Atemwegserkrankungen

Diskutiere Atemwegserkrankungen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Wollte euch fragen, ob irgendwer von euch Erfahrung mit Atemwegserkrankungen bei Ziergeflügel gemacht hat. Eine weibliche...
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
Hallo zusammen!

Wollte euch fragen, ob irgendwer von euch Erfahrung mit Atemwegserkrankungen bei Ziergeflügel gemacht hat.

Eine weibliche Blessgans niest/bzw. hustet die ganze Zeit- zuerst dachte ich Luftröhrenwürmer, doch diese Behandlung zeigte keine Wirkung!

Jetzt vermerkte ich einen weißen Belag über den Schleimhäuten- mein Tierartzt meinte eine Bakterielle Inkektion der oberen Atemwege, und dass ich ein Antibiotikum mit Sulfonamiden geben sollte.

Diese führen aber wiederum zu schnellen Resistenzen, deshalb sollte man diese mit Trimethoprim kombinieren- ganz schön verwirrend das ganze!

Naja, für Tipps oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar............lg anser fabalis
 
Thema: Atemwegserkrankungen

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
977
jörg97
J
P
Antworten
4
Aufrufe
1.226
Polo
P
A
Antworten
1
Aufrufe
2.216
Silke
S
Zurück
Oben