Rostgänse

Diskutiere Rostgänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe auch einige Zierenten, jetzt möchte ich jedoch noch eine kleine gans oder kasarkas dazu haben, kann man rostgänse zu zierenten dazu...
Zierente2007

Zierente2007

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,

habe auch einige Zierenten, jetzt möchte ich jedoch noch eine kleine gans oder kasarkas dazu haben, kann man rostgänse zu zierenten dazu tun??? und wie viel kosten rostgänse oder brandgänse überhaupt??
 
alle kasarkas, auch rost und brandgänse kann man nur in einzelngehege erfolgreich halten!

empfehlen kann ich pfeiff und mähnengänse!
 
Paar mähnengänse max 100euro...ps. unter "Bilder..." hats auch einige von Mähnengänsen...

Pfeiffgänse unterschiedlich....
 
ja kannst du, aber nicht in der von dir beschriebenen gehegegröße
 
Gelbe Pfeifgänse kosten so ~60€ das Paar
Sind auch friedlich, alledings brauchen sie Graß zum weiden.
 
gras hätten die genug!!! wie siehts mit witwenpfeifgänsen aus??? (Preis und verträglichkeit gegenüber anderen enten)???
 
also meine gelben pfeifgänse weiden überhaupt nicht...........witwenpfeif würden sich für dich auch anbieten, sind ähnlich in der haltung wie gelbe. aber verrat uns mal lieber wo auf der fläche von 6 mal 7 meter mit einem 7,5qm großen teich genug gras zum weiden sein soll?
 
na dann hast du ja glück!
einem kollegen von mir haben sie die gesamte anlage versaut, alles gras weg...
 
hier im forum sind so zimlich alle preise gesammelt...such doch mal mit der suchmaschiene!

gieb "Preise von Wasserziergeflügel" ein
 
na dann hast du ja glück!
einem kollegen von mir haben sie die gesamte anlage versaut, alles gras weg...


ich denke aber weniger durch das abfressen sondern eher durch das löcher bohren und durchwühlen der grasnarbe. das machen sie nämlich ziemlich gerne und bei kleiner anlage kann da schnell ein matschhaufen über bleiben. rein anatomisch sind pfeifgänse eigentlich nicht die geborenen weidetiere.....
 
Thema: Rostgänse

Ähnliche Themen

Anne_Soder
Antworten
3
Aufrufe
349
Anne_Soder
Anne_Soder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Penelope67
P
Zierente2007
Antworten
9
Aufrufe
2.811
Zierente2007
Zierente2007
G
Antworten
13
Aufrufe
3.374
NetBird
NetBird
M
Antworten
1
Aufrufe
1.223
zwergsaeger
Z
Zurück
Oben