Gänsehaltung

Diskutiere Gänsehaltung im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen! ich möchte in ca. einem Jahr nun in die Gänsehaltung und Zucht (wieder)einsteigen. ich werde 1HA der Lamaweide wegen den...
D

D@vid

Guest
Hallo Zusammen!

ich möchte in ca. einem Jahr nun in die Gänsehaltung und Zucht (wieder)einsteigen.

ich werde 1HA der Lamaweide wegen den Känguhrus Marder und Fuchssicher machen.

dort drinn würde ich dann auch noch gerne so 2-3 Gänsepaare halten. während der Brutzeit kann man die Lamas auf eine andere Weide lassen.

nun möchte ich fragen, ob einen Teich von 3x4m für 3 Gänsepaare (Rothals, Zwerg, Zwergschnee...) zum baden ausreichen würde?

MFG David
 
Hi David!

Ich denke der Teich sollte etwas größer sein, da er sonst häufig total dreckig ist! War erst vor 2 Wochen bei einem der hatte 2 Gänsepaare in einem Teich ca. 3m x 3m und der war echt total dreckig.
 
dagegen hilft häufiger wasserwechsel. wenn wir als menschen schon denken das er dreckig ist sind bakterien und keime schon lange vorher vorhanden. david, wenn du zeit hast den teich oft genug sauber zu machen reicht die größe, ansonsten größer bzw tiefer damit das wasservolumen erhöht wird.gruß
 
ok, danke ihr beiden!

ich werde den Teich an einer Böschung bauen, dann kann ich einen guten ablauf einbauen. ein mal stöpsel ziehen und weg ist das alte wasser!

MFG
 
Thema: Gänsehaltung

Ähnliche Themen

J
Antworten
38
Aufrufe
7.455
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
4
Aufrufe
6.413
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
W
Antworten
3
Aufrufe
2.662
Pinay
Pinay
F
Antworten
4
Aufrufe
9.439
firebird112
F
Zurück
Oben