hilfe gans ist krank

Diskutiere hilfe gans ist krank im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - mir ist vor einer woche eine zwerggans eingegangen, eine zwergschnee ist auch erkrankt, sie hat einen blassen schnabel und ist schon ziemlich...
B

bonita

Mitglied
Beiträge
90
mir ist vor einer woche eine zwerggans eingegangen, eine zwergschnee ist auch erkrankt, sie hat einen blassen schnabel und ist schon ziemlich abgemagert, hat sie würmer?
was, wenn, kann ich für sie tun?
bitte um rasche antwort.
mfg hannes
 
eine ferndiagnose ist sehr schwierig, sollte es ein wurmbefall sein müsste es aber extrem fortgeschritten sein. wie hälst du die tiere? grasfläche?
 
ich habe sie auf einem .5 ha grossen grund, es kann sein, das der teich der übeltäter ist.
hbe eine wasser pumpe reingehängt, das er nicht zufriert, er ist schon ziemlich verschmutzt.
habe ihnen aber auch noch frischwasser in kleinen trögen aufgestellt.
 
ja wenn du selbst schon schreibst der teich ist ziemlich verschmutzt dann trägt dies sicherlich nicht zur gesundheit bei, auch wenn du frisches wasser anbietest.wie groß ist denn der teich und wieviele tiere befinden sich darauf
 
gänse sind krank

der teich ist 70 kubikmeter wasser habe noch einen zweiten der mit grundwasser
gespeißt wird.
habe den einen heute zufrieren lassen.
 
Thema: hilfe gans ist krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben