Tretautomaten

Diskutiere Tretautomaten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo Forenkollegen! ich habe mir einen Futter-Tretautomaten gekauft. nun habe ich das ganze mal studiert und finde, das dieses ding recht...
D

D@vid

Guest
hallo Forenkollegen!

ich habe mir einen Futter-Tretautomaten gekauft.

nun habe ich das ganze mal studiert und finde, das dieses ding recht gefährlich für Kücken werden kann......bei Naturbrut meine ich jetzt.
hatt hier jemand erfahrung damitt? klemmen die Kücken sich da nicht irgendwie ein oder werden gar zerquetscht? oder eingeschlossen?

MFG
 
habe selber 6 stück und ich nutze die auch für die kükenaufzucht die kleinen gucken sie das von den alten ab sie stellen sie ein fachdann drauf wenn das elterntier es auch macht brauchst du keine bedenken haben
 
wenn einem die Gefahr zu groß ist könnte man ja auch nen dicken Stein auf das Trittbrett legen, sodass er nich zuschlagen kann.
Zwar können dann auch die Spatzen etc mitfressen aber immer noch besser als wenn was passiert...

lg
moriz
 
ja, stimmt.

dann hat man halt während dieser zeit die Spatzen in der Anlage...aber das sind ja blos ein paar wochen.

MFG
 
Thema: Tretautomaten
Zurück
Oben