Natur aufzucht bei Mähnengänsen

Diskutiere Natur aufzucht bei Mähnengänsen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zusammen, ich wollte noch einmal nach fragen welche voraussetztungen ich bringen muss um Mähengänse bei den Eltern großwerden zu lassen...
C

chris92

Guest
Hallo Zusammen,

ich wollte noch einmal nach fragen welche voraussetztungen ich bringen muss um Mähengänse bei den Eltern großwerden zu lassen.

mfg Chris
 
hallo Chris!

das einzige, was du beachten solltest ist, das du einen genun engmaschigen zaun hast damit die jungen nicht abhauen können....und den Teichrand so gestalten, dass die Kücken ohne probleme rauskommen.
ausserdem früh entwurmen.

gefüttert habe ich das ganz normale futter, das nehmen die gleich ohne probleme auf.

MFG und viel Glück
 
Mähnengänse sind verrückt nach grünzeugs... ...wenn die kleinen genug bekommen se ich keine Gefahr... ...Im Herbst sind bei mir mal 2 Küken umgekommen bei zu starkem Frost.. ..die andren 7 aber ohne Probleme...
 
Thema: Natur aufzucht bei Mähnengänsen
Zurück
Oben