Zwergkanadagänse

Diskutiere Zwergkanadagänse im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe mir ein neues gehege gebaut in das 1 paar Zwergkanadagänse sollen. Jetzt habe ich ein paar fragen da ich mir die finger schon wund...
S

Simson

Guest
Hallo ich habe mir ein neues gehege gebaut in das 1 paar Zwergkanadagänse sollen. Jetzt habe ich ein paar fragen da ich mir die finger schon wund gegooglet habe und nichts fand

Wie erkenne ich die geschlächter bei 1 jährigen tieren?
Wann beginnen sie mit der fortpflanzung?
Wie sollte die brutstätte aussehen?
Kann ich sie mit zwergenten zusammen halten?
Wie tief sollte der teich sein oder schickt auch eine tiefe duschwanne?
Was sollten sie zu fressen bekommen?
Wühlen die Gänse genauso gerne im matsh wie die zwergenten?

Fragen über Fragen

Freue mich schon auf eure antworten!:bier:
 
doch, aber benutze doch mal die suchfunktion. es steht hier einiges zu ziergänsen und auch zwergkanadagänsen.in anderen beiträgen hattest du dich mal für hawaii oder rothalsgänse interessiert.....ansonsten helfe ich gern weiter
 
hey...

habe es doch mit der sufu probiert aber habe nichts gefunden kann man da irgendwas falsch machen???
Ja habe mich mal dafür interessiert aber habe mir weiter infos geholt und ich bin dann zu dem entschluss gekommen das ich doch nicht zu dieser rasse passe !!:bier:

was züchtest du denn jetzt alles für arten??
 
Perfekt jetzt ist es an ort und stelle

wo wir gerade dabei sind habe ich noch eine frage was kostet ca so ein paar zwerkanadagänse?? :?
 
dann beantworte ich dir mal die fragen

1.das geschlecht erkennst du durch das sogenannte sexen.als laie nicht einfach
2. fortpflanzungsfähig sind die gänse ab dem 2 jahr. bruten erfolgen das erste mal meist im 3 jahr.
3. als brutstätte werden kleine hütten, tonnen oder einfach die freie fläche genommen
4. mit zwergenten könntest du sie zusammen halten
5. eine teichtiefe von 30-40cm reicht aus. eine duschwanne als badegelegenheit reicht auch aus. regelmäßiger wasserwechsel ist bei kleinen becken aber sehr wichtig.
6.die natürlichste ernährung ist eine grasfläche, diese sollte auch bei zwergkanada in jedem fall zur verfügung stehen. ansonsten nehmen sie auch gerne körnerfutter wie zb weizen.
7. ja sie wühlen auch im matsch, zwar nicht so intensiv wie die enten aber ab und an doch mal. solltest du sie mit zwergenten zusammen halten und das gehege ist nicht ausreichend groß befürchte ich das es in kurzer zeit eine einzige matschfläche wird.

die kosten für ein junges paar variieren meist stark, aber in der regel so um die 130€
 
hey danke für die antworten
aber jetzt noch 2
was genau ist das sexeln ist das eine verhaltensweise oder ein laut den sie abgeben???

das gehege müsste so 150 qm haben das sollte doch schicken oder ???
 
hallo

ich habe heute 2 zwergkanadagänse bekommen. jetzt weis ich aber noch nicht welches geschlecht die beiden sind ! mir ist aber aufgefallen das eine der beiden tiere die backen aufgeblasen hat als ich es das erstemal sah dachte ich es wäre eine entzündung aber ich habe gemerkt als ich sie in den stall trieb und die tiere stress hatten hat eine der beiden die backen aufgeblasen diese ist auch etwas größer als die andere kann es sein das das das männchen ist????
 
ich habe heute 2 zwergkanadagänse bekommen. jetzt weis ich aber noch nicht welches geschlecht die beiden sind ! mir ist aber aufgefallen das eine der beiden tiere die backen aufgeblasen hat als ich es das erstemal sah dachte ich es wäre eine entzündung aber ich habe gemerkt als ich sie in den stall trieb und die tiere stress hatten hat eine der beiden die backen aufgeblasen diese ist auch etwas größer als die andere kann es sein das das das männchen ist????


nein das ist kein anzeichen für das geschlecht, viell hättest du dir bevor du dir solche tiere anschaffst doch die nötige literatur anschaffen sollen. ich glaube da fehlt doch einiges an grundwissen
 
Da bin ich mir sicher das ich da sogut wie garnichts von weis aber ich habe mir wie ich schon geschrieben habe die fingerwund gesucht es gibt nichts !!!!!! gebt mir tipps !!!!!!!!!

Und ich war beim TA da ich mir starke gedanken gemacht haabe und es ist eine entzündung gewesen. Er hat der gans ein antibiotikum gespritzt und er meint das es in den nächsten tagen verschwinden würde
 
Thema: Zwergkanadagänse
Zurück
Oben