Anfängerfrage

Diskutiere Anfängerfrage im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! :? :? :? Ich habe seit September 1,1 Mandarinenten in meiner 40 qm grossen Foliere . Nun beobachte ich schon von Anfang an das die Ente...
tschöpi 6

tschöpi 6

Neuling
Beiträge
14
Hallo ! :? :? :?
Ich habe seit September 1,1 Mandarinenten in meiner 40 qm grossen Foliere . Nun beobachte ich schon von Anfang an das die Ente den Erpel , wenn er zu nahe kommt weck beist .Mein Paar habe ich von einem Züchter bei dem 3 Paare waren und es so aussah das sie sich zusammen gefunden hatten . Nun befürchte ich das es nicht zu einer Paarung kommt . Sollte ich noch ein Ente dazu hohlen ??? Ach in die Bruthöhle gehen sie nicht.

mfG tschöpi 6
 
Da Brauchst du überhaupt keine Angst haben........meine Mandarinente war bis vor kurzem auch stärker wie der Erpel.........trotzdem ist es zur Paarung gekommen......und danach hat sie ihn gehetzt..........in nächster Zeit wird der Mandarinerpel so "schneidig" werden dass die Ente überhaupt keine Chance hat und froh ist wenn er sie nicht zu sehr bedrängt

Mandarinerpel sind echt dominante Enten.....meine SPieß, Schnatter und Braut haben keine chance gegen ihn
 
Wie sieht den die Bruthöhle aus?.......die Ente geht auch nicht so zum Spaß in die Höhle sondern sieht sich mehr oder weniger unmittelbar vor Legebeginn nach dem passenden Ort um
 
Danke für die Antwort .
Die Nisthöhle ist ein " Nistkasten für höhlenbrütende Enten mit vorgebauter Eingangsröhre und tiefergelegter Nestmulde " aus dem Buch , Ziergeflügelhaltung von J. OLDENETTEL aus dem Ulmer Verlag Seite 88. Ein geeigneter Holzstamm den ich gerne gehabt hätte war nicht zu bekommen .

Nochmal etwas anderes . Auf meinem Hausteich wollen Stockenten brüten . Dieses Jahr werden sie laufend von KATZEN gestört .Vor drei Jahren hat das gut geklappt . Frage : Wie halte ich die fremden Katzen vom Teich fern ???
:?:?:?

mfG.tschöpi 6
 
Thema: Anfängerfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben