Gestutzte Mandarin- und Brautenten

Diskutiere Gestutzte Mandarin- und Brautenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Moinsen Ihr Lieben! :D Ich hab ein gestutztes Braut- und ein gestutztes Mandarinentenpärchen, also nicht kupiert. Das Brautentenpaar ist jetzt...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Moinsen Ihr Lieben! :D
Ich hab ein gestutztes Braut- und ein gestutztes Mandarinentenpärchen, also nicht kupiert. Das Brautentenpaar ist jetzt seit über 7 Wochen hier, beim Weibchen ist schon fast alles am gestutzten Flügel wieder nachgewachsen, beim Männchen sehe ich aber nocht nichts. Woran liegt das? Dauert das beim Männchen länger, weil der sein Prachtkleid trägt oder was?
Hoffe auf Antworten. DANKE!!:zustimm:
Gruß,
Corny
 
hast du die Federn abgeschnitten oder ausgerupft? Falls du beim Erpel die Federn nur geschnitten hast wird das vor der nächsten Mauser (ca.Juli-August) nicht nachwachsen! Nur falls die Federn gerupft sind........ich schätze dass wird so ca. zwischen 3 und 5 Wochen dauern!!!

lg
 
die federn wurden beim erpel geschnitten. das dachte ich mir schon, dass das dann bis zur nächsten mauser dauert. aber wieso geht das denn beim weibchen viel schneller? liegt am federkleid oder?
 
Die beiden bekommen doch das gleiche Futter, oder???
Mit was fütterst du sie???

Es kann auch einfach an den Genen liegen, es gibt schließlich auch Menschen, bei denen die Haare 14 cm im Jahr wachsen und welche, deren Haare wachsen nur 6 cm im Jahr!

mvlG Phil
 
ja klar bekommen die das gleiche futter. die fressen viele sachen aus dem teich und sie bekommen jeden abend ein körnermischfutter für geflügel.
ist echt krass, dass beim weibchen schon fast alles nachgewachsen ist und beim erpel noch nix zu sehen ist. vielleicht hat der verkäufer beim erpel doch die kiele dringelassen und nicht rausgezogen. das wäre eine erklärung. aber er meinte,dass er es bei beiden gemacht hat.
komisch.:?
 
Thema: Gestutzte Mandarin- und Brautenten

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
4.176
anser fabalis
anser fabalis
Latscho
Antworten
2
Aufrufe
2.075
Latscho
Latscho
Charlieboo
Antworten
104
Aufrufe
6.760
Charlieboo
Charlieboo
Zurück
Oben