Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, habe nochmal ne frage ( tschuldigung dass ich so viele fragen habe :traurig: .. ) also ich habe zu hause ein mandarinenten paar und ich...
M

mupfel92

Neuling
Beiträge
20
hallo, habe nochmal ne frage ( tschuldigung dass ich so viele fragen habe :traurig: .. )
also ich habe zu hause ein mandarinenten paar und ich wollte wissen ob man denen auch neben normalem körnerfutter auch gemüse geben kann. vielleicht sogar abgekochtes, zB möhren und reis oder so ..
oder habt ihr da ne bessere idee ? meine mandis gehen nämlich auch nicht an grünzeug ran wie löwenzahn oder gras; nichmal regenwürmer futtern die ... :(
wäre lieb wenn ihr ein paar tipps für mich habt :)

lg mupfel
 
Vielleicht kennen sie diese Futterpflanzen einfach noch nicht........meine haben das am Anfang auch nicht gefressen und jetzt sind sie ganz gierig danach!
Ob Gemüse und Obst gesund für Enten sind weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau........ich würde auf alle Fälle sorgen dass nichts von dem was du verfütterst irgendwie gewürzt ist!
Rundum meinen Teich stehen Obstbäume und die Enten fressen immer im Sommer Zwetschken, Kirschen oder Pflaumen die auf den Boden Gefallen sind - und bis jetz erfreuen sie sich alle bester Gesundheit.
Möhren denke ich wären sicher toll, falls sie gefressen werden, da sie einen hohen Anteil an Beta-Carotin haben und dies ein wichtiger SToff in der Immunabwehr ist, soviel ich weiß.

lg
 
danke :) mal schauen ob die beiden sich iwann ans grünzeug gewöhnen ..
 
Thema: Futterfrage

Ähnliche Themen

Clariposa
Antworten
11
Aufrufe
1.711
Evi1950
Evi1950
mfbusch
Antworten
11
Aufrufe
6.374
mfbusch
mfbusch
mfbusch
Antworten
4
Aufrufe
1.119
mfbusch
mfbusch
Zurück
Oben