Haltung Schwäne

Diskutiere Haltung Schwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo habe mal ne Frage welche Schwanenarten eigenen sich für ein Gemeinschaftsgehege mit Enten und Gänsen? Mfg Felix
Felix 87

Felix 87

Mitglied
Beiträge
33
Hallo
habe mal ne Frage welche Schwanenarten eigenen sich für ein
Gemeinschaftsgehege mit Enten und Gänsen?

Mfg Felix
 
Ich würd sagen Trauer, Schwarzhals und Coscoroba...........obwohls auch unter denen "Spinner" geben soll!!!


lg
 
Hallo,
meine Koskorobaschwäne sind gegenüber Gänsen (Flugenten) und anderen Schwänen aggressive. Mit kleinen Enten (Bahama, Rotschulter, Spatel...) gab es noch keine Probleme.
Schwarzhals und Trauer haben sich bei mir in einer Gemeinschaftsanlage mit Enten und Gänsen bewährt.
Grüße Ornis
 
Hallo,

du kannst selbst Trompeter oder Singschwäne zusammen mit Enten und Gänsen halten, wenn das Gehege dementsprechend riesig ist und mehrere Teiche vorhanden sind.

MfG
Jürgen
 
aber für deine anlage "felix" bzw daniel kommen diese nicht in frage. eher trauerschwäne
 
Thema: Haltung Schwäne

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.455
Quak
Quak
C
Antworten
22
Aufrufe
745
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben