Frage zum Teich

Diskutiere Frage zum Teich im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle. ich bin dabei mir eine neue Anlage für meine Zierenten zu bauen. Nun meine Frage, Was ist besser geeignet für den Teich Folie oder...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo an alle. ich bin dabei mir eine neue Anlage für meine Zierenten zu bauen. Nun meine Frage, Was ist besser geeignet für den Teich Folie oder Betinbecken. Was muß ich bei Beton beachten (wegen reißen ) . Hat da einer Erfahrungen ?
 
Ich habe Beton und NICHT lackiert! Da kommen auch die Küken raus...

Im Winter musst halt (wegen "reissen") Frigolit zugeben, wenn es friert!

Gruss,

Michael
 
Was ist Frigolit. hab noch nichts davon gehört. Was bewirkt esß
 
Also ich haben Folienteiche , und am Rand Gewegplatten !!!
Ich bin bis jetzt auch gut damit gefahren !!!

mfg Alex
 
Hallo Fasanenbaum,

wenn Du das

http://de.wikipedia.widearea.org/wiki/Styropor

in der kalten Jahreszeit in den Teich legst, kann er nicht zufrieren und somit der Beton auch nicht einreissen! Kannst auch einen Auto- oder Mopedreifen nehmen!

Liebe Grüsse,

Michael
 
wir haben weder folien noch beton.

da unsere tiere es gschafft haben, innerhalb von einem jahr die tiefe von fast 2m auf 0,5m zu schrumpfen, mussten wir ihn heuer wieder neu ausgraben lassen. nun haben wir rundherum folie gelegt - mal gucken wie lange das hält... ;)
 
Thema: Frage zum Teich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben