Zierenten Gehegegröße

Diskutiere Zierenten Gehegegröße im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hatte dieses Jahr Stockenten, aber nun wurden sie verkauft und meine Voliere ist nun frei sie ist ca. 21,5 m² groß. Was für eine...
A

Aro

Guest
Hallo,

ich hatte dieses Jahr Stockenten, aber nun wurden sie verkauft und meine
Voliere ist nun frei sie ist ca. 21,5 m² groß.
Was für eine BEsatzung würdet ihr mir vorschlagen??
Ich habe auf jedenfall an Mandarinenten gedacht.
Kann man da vielleicht auch 2 Päärchen parallel halten??
Oder ist da die Voliere schon zu klein??

Danke
 
Hallo Aro!

in dieser Voliere kanst du gut zwei Paar kleinere Zierenten halten, so bis Mandarinentengrösse! mehr würde ich da nicht reinsetzen!

MFG David
 
Ok David :)

Also mir schwebt im Kopf
entweder

1. ein Mandarinpäärchen und ein Brautentenpäärchen
2. zwei Mandarinentenpäärchen
3. ein Mandarinentenpäärchen und ein Rotschulterentenpäärchen
oder
4. Mandarinentenpäärchen und doch noch ein Stockentenpäärchen.

was denkt ihr was wäre am besten??
Ich würde auf 1. oder 2. tendierenn.
Aber was findet ihr Profis am besten.
Wär für euern Rat dankbar
 
also Braut und Mandarin würde ich nicht auf einer eher begrenzten Anlage halten........weiß nicht wie das bei den anderen Züchtern ist, aber meine Tiere bekämpfen sich seit Ewigkeiten, nicht nur bestimmte Individuen- sonder generell mögen sich bei mir Mandarin und Braut ganz und garnicht !

lg
 
Hallo,

also ich würde dir auch von Mandarin und Brautenten in der relativ kleinen Voliere abraten. Mandarin und Rotschulter wäre sicherlich die beste alternative!

MfG
Jürgen
 
Hallo ok,

dann werde ich auf jedenfall keine Brautenten kaufen.

Was meinen die anderen??
 
Thema: Zierenten Gehegegröße

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
1.170
Cyano - 1987
C
A
Antworten
1
Aufrufe
871
Vogelinteresse
Vogelinteresse
K
Antworten
6
Aufrufe
1.987
arno2
A
S
Antworten
2
Aufrufe
5.239
R
Zurück
Oben