Spiessenten !!!

Diskutiere Spiessenten !!! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir schon über die letzten Jahre insgesamt 3 Paare Spießenten schicken lassen oder auch selbst geholt . Nun habe ich viel über...
M

Markimark99

Neuling
Beiträge
24
Hallo,
ich habe mir schon über die letzten Jahre insgesamt 3 Paare Spießenten schicken lassen oder auch selbst geholt . Nun habe ich viel über Spiessenten gelesen und mich auch informiert , diese Rasse kann (der Erpel) bis zu 56 cm werden und 1300 Gramm schwer , aber alle Tiere die ich bisher hatte waren 6-max 800 Gramm schwer und längst nicht so lang im Körper (auch nicht mit Spiess) , es gibt doch nur eine Art Spiessenten , oder gibt es kleinere und größere davon ? Nee,oder?

Kann mir jemand helfen ein richtig großes Paar zu vermitteln bzw. kennt hier jemand Züchter die sehr kräftige und große Spiessenten haben ???

Bitte um Hilfe

DIES IST KEINE SUCHE/BIETE ANZEIGE , daher habe ich das hier reingesetzt

Gruss Mark
 
Kolbe schreibt über Spießenten (Anas acuta acuta): Erpel (680-1150 gr.), Enten (550-900 gr.).
Zu den Spießenten zählt ebenfalls die Kerguelenente (Anas acuta eatoni) und auch die Crozetente (Anas acuta drygalskii). Die sind zwar etwas leichter als die A.a.acuta. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass sich solche Exemplare in Deinem Besitz befinden. Kolbe schreibt: "Kerguelenenten kamen gelegentlich nach Europa und den USA, die Crozetente dürfte nicht importiert worden sein."
 
weißt Du zufällig wer sehr kräftige Spiessenten züchtet , wo der Erpel schon mind. 1100 g hat ???

danke
 
ich habe die züchter nie nach dem gewicht gefragt, könnte mir aber vorstellen, dass die dir das mitteilen, wenn du´s wissen willst. ich nehme auch mal an, dass es eine frage des zeitpunkts der messung ist, wieviel so ein tier wiegt. das unterliegt ja jahreszeitlichen schwankungen.
 
Thema: Spiessenten !!!

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
5
Aufrufe
470
Brockhaus
Brockhaus
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
458
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
M
Antworten
2
Aufrufe
745
Peregrinus
Peregrinus
Zierente2007
Antworten
2
Aufrufe
2.088
Zierente2007
Zierente2007
Zurück
Oben