Albino-Stockente

Diskutiere Albino-Stockente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kenne mich nicht so mit Enten aus. Habe heute in einen Fluss eine Albino-Stockente gesehen. Gibt es die überhaupt bei Stockenten? Habe...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,
kenne mich nicht so mit Enten aus. Habe heute in einen Fluss eine Albino-Stockente gesehen. Gibt es die überhaupt bei Stockenten? Habe noch nie eine Stockente in freier Natur in irgend einer Mutation gesehen.

Gruß Raphael
 
ja das gibt es auch bei stockenten allerdings ist eher davon auszugehen das es sich um ein mischling mit einer hausentenrasse handelt.
 
sie hatte ja aber auch rote Augen und hat sich nicht von den anderen unterschieden.
Gruß Raphael
 
Das klingt schon nach Albino. War denn der Schnabel pigmentiert, also orange oder gelb gefärbt?
 
Hy!

Kannst du ein Bild von der machen, Raphael =)?
Ich als alter Albino- Fan würde gern mal eine richtige Albino- Stockse sehen, nicht bloß Leuzisten, sag`ich mal =).

Grüße, Andreas
 
Kann frühestens am Montag ein Bild machen. Bin erst dann wieder da.
Kann aber nichts garantieren.
 
Hi,
Mir ist leider kein gutes Bild gelungen(sie war nicht lange da) Es ist eindeutig eine Albinoente.
 
Hast du ihre Augen sehen können? Sind sie normalfarbig und nicht Rot wirds wohl eine ausgebüxte Hausente sein, die kommen hier immer häufiger vor...
 
Also wenn der Schnabel orange-rot ist kann es kein Albino sein, denn Albinismus bedeutet die vollkommene Abwesenheit sämtlicher Pigmente, und das gilt im Falle einer Ente nicht nur für Federn, sondern auch für Schnabel und Läufe.:+klugsche
Wenn die weiß mit rosa Schimmer wären, hättest du es mit einer Albino-Ente zu tun, ansonsten ist es eine entflogene oder ausgesetzte Hausente.
Ein Photo wäre trotzdem nett.
 
Hallo!

Nicht zwingend, da es verschiedene Arten Albinismus gibt (man bemühe hierzu Wikipedia, ausführlicher gehts nimmer).
Wenn da rote Augen dran sind, ist es auf jeden Fall ein Albino, dazu müssen Schnabel und Läufe nicht zwingend farblos sein, und daß das Tier rote Augen hat, hat Raphael ja weiter oben bereits beschrieben...

Grüße, Andreas
 
Hi,
ja war alles wie bei einem Albino : Rote Augen, Orange-Gelber Schnabel, komplett weißes Gefieder. Eben eine Albino-Ente
 
Thema: Albino-Stockente

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
804
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
937
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.250
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.052
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben