wasserscheuer Erpel

Diskutiere wasserscheuer Erpel im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo . ich lese hier immer gerne mit und bin auch total erstaunt über eure Tiere und Gehege . Ich bin zwar noch nicht lange in der...
Hi

habe mir auch oft sehr viele Gedanken über dieses Problem gemacht.

habe Aminosäuren vom Arzt bekommen für einen Erpel der im Sommer schrecklich gerupft ausgesehen hat und nicht mehr gebadet hat. 1gr pro Tag ins Futter (heißt AVI-Concept glaub ich). Er ist wieder wunderschön schneeweiß und wasserdicht.

zwei meiner anderen Warzis-Erpels gehen auch nicht ins Wasser. Als sie jung waren, sind sie ausgiebig geschwommen. Danach kam die Vogelgrippe. Nach der "Befreiung" sind sie nicht mehr schwimmen gegangen. Sie sind auch nicht mehr wasserdicht. Ihre Schwester hingegen schwimmt ganz normal und hat auch diese Kälte draußen ohne Stall verbracht (lebt mit dem Schneeweißen, dem "little Jo" in einer gemischten Kolonie).

Ein Sohn einer Warzidame und eines Rouen Erpels (war ein Versehen) ist ganz normal wasserdicht, sobald es aber anfängt zu schneien ist es vorbei! Jeden Tag wäscht er sich mehr und mehr und ist am Ende total nass...nach dem Winter ist es wieder vorbei...Seine Schwester gar keine Probleme...


Mit dieser Kälte sind aber alle Enten viel weniger geschwommen...ausser den Tauchenten.

lg
penelope
 
Es gibt keine Wasserscheuen Enten. WEnn dein Erpel nicht auf das Wasser geht dann ist er ist wahrscheinlich von der Jugend an nicht gewöhnt. Vielleicht hat er als Jungtier keinen Teich gesehen. Du solltest deinen Erpel langsam an das Wasser gewöhnen, denn ihm ist es jetzt noch zu kalt und er weiß nicht so recht was er damit anfangen solll außer zu trinken. Wenn du ihn eine Weile auf deinem Teich schwimmen lässt und das täglich dann wird er sich daran sicher gewöhnen. Wobei man sagen muss dass Moschusenten, die ich selber auch besitze nicht gerade "Schwimmer" sind. Die sitzen bei jmir oft auch auf dem Land
 
Thema: wasserscheuer Erpel

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.883
Duck und Co
D
Minion92
Antworten
8
Aufrufe
1.049
93sunny
93sunny
R
Antworten
9
Aufrufe
2.531
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Pellina
Antworten
4
Aufrufe
889
Lady Galaxia140
Lady Galaxia140
M
Antworten
20
Aufrufe
7.445
papugi
papugi
Zurück
Oben