Nachzucht 2009

Diskutiere Nachzucht 2009 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Damit wir nich für jedes Jahr ein neues Thread machen müssen ;) Meine Australische Kasarka haben heute getreten
Fotos von den kleinen Saatgänsen sind im Thread Bilder - die Tiere sind ca 2 Wochen alt
 
Es gbt wieder was zu berichte, 9 Stockentenküken snd da !!!!
 
glückwunsch allen zum nachwuchs....bei mir ist die nachzucht der kanada und hawaiigänse schon abgegeben, aktuell haben die graukopfgänse 5 junge, zwergkanada 3 und 17 Rothalsganseier sowie 1 Ringelgansei sind noch in arbeit ;)...
 
Na da kommt ja bei dir noch einiges, auf Rothalsgänse währe ich ja auch gut zu sprechen, habe aber leider zu wenig Grünfläche eingezäunt.
 
Hallo,
Hier einige Fotos von meinem Nachwuchs - von den Rothals werde ich auch noch ein paar machen.
Büffelkopf hat 7 Eier gelegt und 7 Junge - 6 Tage alt,
Mandarin weiß sind kurz vorm verlassen der Bruthöhle,
Weiße Braut und Kappensäger sind schon etwas älter weiters noch ein paar gelbe Rotschulter, 2 Schuppensäger und ein Plüschkopfeiderjunges:D:D:D:D
 

Anhänge

  • 026.JPG
    026.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 107
  • 029.JPG
    029.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 99
  • 032.JPG
    032.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 107
  • 035.JPG
    035.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 97
  • 036.JPG
    036.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 92
Gratulation, schöne Jungtiere !!!!
Die weißen Mandarinenenten haben es mir ja angetan. Ich habe sie bis jetzt nur in Natur.
 
meine 2 wochen alten pfeifgänse , sorry für die sch*** quali ;) sind leider etwas scheu und die alten werden nervös , wenn man zu nah dran kommt. mfg bernd
 

Anhänge

  • DSC02378.jpg
    DSC02378.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 88
Hallo alle zusammen!!
Hier ein paar Bilder meiner jungen Rothalsgänse und Mandarinenten...:)

mfg daniel
 

Anhänge

  • DSC01796.jpg
    DSC01796.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 92
  • DSC01834.jpg
    DSC01834.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 99
  • DSC01836.jpg
    DSC01836.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 91
  • Mandarinente mit Küken (2).jpg
    Mandarinente mit Küken (2).jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 91
Gratulation, sehr schöne Rothalsgänse!!!

@Ambos:

Wie schauts aus mit dem Ringelgans-Ei?
Befruchtet?


lg
 
Hallo,
vielen Dank!! Das Paar ist toll, da der Ganter schon über 17 Jahre alt ist und seine Gans erst 4 Jahre, ich hoffe das ich noch eine Weile Spaß an ihnen haben werde, denn sie haben jedes Jahr ihren Nachwuchs und es ist toll ihnen dabei zuschauen zu dürfen:zwinker:!!

mfg daniel
 
also nachdem ich ja wenigstens 7 der 9 gestohlenen tiere wieder habe kann ich sagen das ich von den rothalsgänsen 7.7 jungtiere habe. ein kleiner trost für den ganzen stress.
 
boa, echt super ............ wie hast du es geschafft die Tiere aufzuspüren?
 
hi

meine brautenten 1,2 haben pro gelege 30 eier (etwas viel meiner meinung normal 10 - 15 oder ??)
6 und 10 junge sind geschlüpft
die nach und nach eingegangen sind in einem zeitraum von 2 bis 3 wochen

freue mich auf antwort
doron
 
worauf möchtest du denn eine antwort. naturbrut oder nicht, was fütterst du usw usw?
 
hat super geschmeckt....:zwinker:
 
Thema: Nachzucht 2009

Ähnliche Themen

Eunerpan
Antworten
18
Aufrufe
3.787
raptor49
raptor49
B
  • Gesperrt
2 3
Antworten
57
Aufrufe
14.088
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
14
Aufrufe
4.285
Quailfriend
Quailfriend
Sirius123
Antworten
25
Aufrufe
7.884
Sirius123
Sirius123
A
Antworten
8
Aufrufe
1.851
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben