Brautenten mit Steinhühner halten

Diskutiere Brautenten mit Steinhühner halten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich hab seit kurzem ein Pärchen Brautenten in einer Voliere! Währe es möglich mit ihnen ein Pärchen Chukar-Steinhühne rzuhalten oder...
G

Guramie

Neuling
Beiträge
12
hallo

ich hab seit kurzem ein Pärchen Brautenten in einer Voliere!
Währe es möglich mit ihnen ein Pärchen Chukar-Steinhühne rzuhalten oder vertragen die sich nicht ?
Oder gibt es noch anderes Ziergeflügel wa sman mit denen zusammen halten kann?
 
Hallo


Ich würde das mit den Steinhühnern lassen ;)

Die Enten verschmutzen das wasser und die Steinhühner trinken es und werden krank.generell sollte man Wassergeflügel nicht mit Hühnervögeln zusammen halten .
Warum?
Hühnervögel mögen es gern warm , luftig, sonnig und trocken
Wasser geflügel wollen das ganze Gegenteil.


Wenn diene Voliere genügend groß ist kannst du ja noch ein paar enten anschaffen:bier:


viel spass mit deinen Brautenten

Markus
 
ja, da hat Markus recht. wenn die Voliere genug gross ist, köntest du sie auch in zwei teilen, Steinhühner brauchen nicht so viel platz wie Enten, so 6-10qm reichen aus. aber eben, trocken und sonnig.
 
danke für eure Antworten.
Dann werd ich das noch einmal überdenken !
Habe eh vor eine neue Voliere zu bauen, dann mache ich sie einfach größer und teile sie dann ab !
 
Thema: Brautenten mit Steinhühner halten
Zurück
Oben