Mandarinente, LEGENOT???

Diskutiere Mandarinente, LEGENOT??? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen! Meine Mandarinente hat seit gestern einen ziemlich dicken bauch. Handelt es sich um Legenot ? Vom Verhalten her und sonst...
B

bernd103

Mitglied
Beiträge
37
Hallo alle zusammen!
Meine Mandarinente hat seit gestern einen ziemlich dicken bauch.
Handelt es sich um Legenot ? Vom Verhalten her und sonst auch ist sie ganz normal, also sie wirkt jetzt nicht kränklich oder so. kann man selber irgendwas machen oder erst mal abwarten?! kann ein Tierarzt was machen, wenn ja werde ich ihn dann mal am montag besuchen , wenn der dicke bauch bis dahin noch nicht weg ist. Hoffe auf nützliche antworten , lg bernd
 
handelt es sich vielleicht einfach um einen legebauch?dieser bildet sich beim reifen der eier in den eierstöcken und ist ganz normal, ich hänge mal ein bild meiner rothalsgans an kurz vor ablage des ersten eies.
 

Anhänge

  • STA41165.jpg
    STA41165.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2292.jpg
    IMG_2292.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 62
könnte den bildern nach ein legebauch sein. letztes jahr hatte sie das aber nicht so extrem. hm weiß auch nicht ich warte jetzt ers mal ab;) vielleicht liegt die tage ja schon ein ei im nest ^^ werde euch weiter berichten =)
 
Solange sie sich normal verhält, würde ich auch auf Legebauch tippen. Vielleicht machst Du mal ein Bild von ihr und postest es hier. Meine sind noch nicht so weit. Lange kann´s aber nicht mehr dauern.
 
Thema: Mandarinente, LEGENOT???

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.751
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.227
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.118
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.382
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.896
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben