Moschusenten

Diskutiere Moschusenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Kennt jemand diese enten? Ich habe solche, es gibt nur noch wenige die sie züchten wollte mich mal nach anderen Züchtern umhören.
ZGM-Burhorst

ZGM-Burhorst

Mitglied
Beiträge
73
Kennt jemand diese enten? Ich habe solche, es gibt nur noch wenige die sie züchten wollte mich mal nach anderen Züchtern umhören.
 
hallo

hallo!

aslo wenn du die haustierform der moschusenten meinst,dann hab ich 1,3 davon.
möchte mich um die nachzucht der blauschecken versuchen.mal sehn ob es klappt :zwinker:

lg bine
 
was züchtest du für einen farbschlag?
meine sind vom letzten sommer und leider sind meine damen noch nicht so weit :nene:

lg bine
 
ich züchte einfach nur die Urform das heißt schwarz :D
 
also die wildfarbenen :beifall:
bei mir wird das ergebnis sehr spannend!
ich habe 2 schwarzweiße,eine weiße und nen blauen erpel mit weißem latz.
was da wohl rauskommt :+klugsche
vor dem sommer wahrscheinlich gar nix,da bei den damen die frühlingsgefühle gleich null sind!
wie ists bei dir mit dem bruterfolg?nehme mal an,dass die ausfalsquote doch eher gering sein wird?

lg bine
 
ich glaub ihr redet ein wenig aneinander vorbei???? moschusenten sind nicht warzenenten, zweites ist die domestizierte art der ersten. die wildform wird als moschusente bezeichnet. lg
 
Hallo.
Ich hatte mal die orginal wilden Moschusenten (Cairina moschata).
In zweiter Generation direkt aus Südamerika importiert. Als ich zur Bundeswehr mußte verkaufte ich sie nach Hagenbeck und Walsrode Vogelpark.
Sie waren um 1/3 kleiner als die Warzenenten und konnten super fliegen, ähnlich wie Tauben. Gebrütet haben sie nur einmal im Jahr. Sie waren in Allem wilder und scheuer. Aber wunderschön anzusehen. Schade das ich sie nicht mehr habe.
Gruß Wolfgang
http://i30.tinypic.com/32ztcm0.jpg
Moschusente mit Kücken
http://i27.tinypic.com/28vemom.jpg
1,1 Moschusenten vorne 0,1 wildfarbene Warzenente
http://i32.tinypic.com/1zpkyuu.jpg
1,1 Moschusenten im Winter
http://i27.tinypic.com/2yxk6r4.jpg
Besonders schöne 0,1 Moschusente
 
Ich habe dieses Jahr auch nichts gezogen weil die Ente krank wurde aber der Verein: "Verein für Ziergeflügel Vest Recklinghausen" hat die Moschusenten im Zuchtprogramm. Soll heißen das einige wenige Züchter sie nachzüchten um diese Art zu erhalten. Wenn man welche haben will sollte man sich dort mal beim Vorstand melden. Ich habe meine Ente auch von dort und bin auch selber im Verein. ;)
 
Thema: Moschusenten

Ähnliche Themen

S
Antworten
40
Aufrufe
7.912
Sterni
S
D
Antworten
6
Aufrufe
2.283
Destiny1
D

Neueste Themen

Zurück
Oben