Betonteich anlegen

Diskutiere Betonteich anlegen im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo leute. kann nir jemand Tips geben was zu beachten ist, wenn ich einen Ententeich betonnieren will. Hat da jemand Erfahrungen ? Habe bis...
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo leute.
kann nir jemand Tips geben was zu beachten ist, wenn ich einen Ententeich betonnieren will. Hat da jemand Erfahrungen ?
Habe bis jetzt immer Folie genommen, diese wurde mir aber jedes Mal von außen durch Nager (Ratten denk ich mal, übrigens auch so ein Problem ) zerbröselt und da war natürlich das Wasser weg.
Bin dankbar für jede Anregung!!!!!!!!!!!!!!!:idee:
 
Hallo,
ja wir haben für unsere Gänse einen Betonteich angelegt, da Folie und Kunststoffteiche nicht wirklich für sie geeignet waren. Es kommt drauf an, für wieviele Tiere der Teich sein soll, wegen der Größe. Wir haben unseren Teich ohne Ablauf gemacht. Ist etwas umständlicher ihn sauber zu machen, aber wir hängen einen Schlauf rein und lassen dann das Dreckwasser ablaufen. Den Rest machen wir dann mit Eimer und Schaufel. Beim Rand muß Du bedenken, daß wenn evtl. mal Küken da sind die auch rein und raus kommen. Wir haben an einer Seite kleine Stufen gemacht. Leider mußten wir den Teich von Hand fertigen, da unser Betonmischer defekt ist. Hat etwas länger gedauert aber den Gänsen gefällt es. Und er ist wirklich sehr robst. Hat jetzt den 1. Winter unbeschadet überstanden. Wenn der Betonteich soweit fertig ist haben wir ihn bevor er befüllt wurde mit Dichtschlemmme eingeschmiert, damit er auch gut das Wasser hält. Ich hoffe, daß ich Dir etwas weite helfen konnte.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Betonteich anlegen
Zurück
Oben