gefahr durch elstern

Diskutiere gefahr durch elstern im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe seit ca. 10 Tagen eine Baumhöhle im Wasser auf dem Teich stehen, damit unsere Brautente dort Eier legen kann. Ich bin mir jetzt...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!
Ich habe seit ca. 10 Tagen eine Baumhöhle im Wasser auf dem Teich stehen, damit unsere Brautente dort Eier legen kann. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,ob sie schon mit dem Legen angefangen hat.
Die Baumhöhle steht momentan in Ufernähe ziemlich gut getarnt im Wasser.
Könnte es passieren, dass sich Elstern oder Eichelhäher (die sieht man nämlich hin und wieder in unserem Garten) die Eier holen? Die müssten dafür ja ganz niedrig überm Wasser fliegen. Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Was meint ihr?
Hoffe auf Antworten. DANKE!
MfG,
Corny

Noch ne Frage: Ich habe heute Nachmittag bei der Brautente ganz genau hingesehen und keinen Legebauch gesehen. Den müsste sie doch haben, wenn sie schon begonnen hat,oder?
 
Hallo! Mal ganz naiv gefragt, könnten die Räuber nicht direkt auf dem Holzstamm landen und dann in die Höhle gehen???:?
Und wg dem Eierlegen, die Brutzeit ist ja noch lange nicht zu Ende, vielleicht brauchst du einfach mehr Geduld... Bevor sie anfangen zu legen, suchen sie unauffällig auffälig Nistplätze:zwinker:
Grüße
 
Hallo,
ich habe dieses Jahr schon die Erfahrung gemacht mit Krähen bwz. Elstern!:nene: Die haben von unseren Enten die Eier direkt aus dem Stall geklaut, ohne Rückstände zu hinterlassen. Nachts ist der Stall zu, aber am Tag ist er natürlich auf! Die Krähen sind so geschickt, sie sitzen auf dem Baum und beobachten ganz genau wann wir die Tiere füttern und wann wir den Garten verlassen. Es ist also gut möglich, daß sie Deiner Ente die Eier rauben.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
aber die brautente hat noch keinen legebauch. müsste sie doch eigentlich jeden tag haben.
 
ja,das problem elstern haben wir auch,obwohl wir die anlage mit einem netz von 5,00 cm durchmesser haben.selbst da gehen diese durch und kommen ohne probleme wieder raus.
wenn diese eier aus dem kasten holen,so ist das in den frühen morgenstunden.

wolfgang
 
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen. Krähen sind super schlau. Wir haben auch das Probelm das sie in den Stall gehen und die Eier stehlen. Vor ein paar Tagen gab es einen sehr interssanten Bericht über Krähen, die sogar Werkzeug benuzten um an Nahrung zu kommen. Sie sind dabei sehr erfinderisch. So schnell trickts man sie nicht aus!


Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: gefahr durch elstern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben