Brautente

Diskutiere Brautente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo!:) Wollte mal nachfragen, ob eure Brautenten (so fern ihr welche habt) schon eier gelegt haben bzw. brüten. Meine nämlich noch nicht...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!:)
Wollte mal nachfragen, ob eure Brautenten (so fern ihr welche habt) schon eier gelegt haben bzw. brüten. Meine nämlich noch nicht. Letztes Jahr ging das auch erst im Mai los.
Gruß,
Corny
 
Meine drei Brautenten haben ihr Gelege schon voll und brüten schon lange. Heute gab´s die ersten Küken (12). Rechne in den nächsten Tagen mit zwei weiteren Familien. Muss aber nix heißen, dass sie bei Dir spät dran sind.
 
ja, ist anscheinend sehr unterschiedlich. die meisten legen aber schon in der ersten aprilhälfte hab ich gelesen.
bei uns leben die ja auf nem großen naturteich...

kann es eigentlich auch mal passieren, dass eine ente überhaupt keine eier legt? nee,oder?
 
Hallo,

also bei mir legen sie auch noch nicht.
Habe sie allerdings auch erst das Erste Jahr.
Bei uns lag noch Schnee bis in März.
War dieses JAhr glaub alles ein wenig später dran oder?
 
Meine Braut haben auch schon in der ersten Aprilhälfte ihr Erstes Gelege voll gemacht die Kücken ollte eigentlich jetzt übers Wochenende Schlüpfen :)
 
Meine Brautente legt auch erst seit ein paar Tagen sie hat jetzt 5 Eier!
 
kann es eigentlich auch überhaupt mal vorkommen, dass eine brautente keine eier legt in einem jahr? oder ist das ausgeschlossen?
 
brautenten

also meine brautenten haben noch keine eier,hofe aber es kommt noch,habe sie schon 2jahre
 
Hast Du schon Tretvorgänge beobachten können? Haben sie den/die Nistkästen inspiziert? Meine haben immer schon im Jahr nach ihrer Geburt gelegt.
 
habe heute den ersten tretvorgang beobachtet und sie ist auch schon mehrmals um die baumhöhle herumgeschwommen und stand schon unten an der leiter... aber ist noch kein ei drin.:idee:
 
Dann lass sie einfach machen. Wird schon. Ich würd auch nicht so häufig den Nistkasten kontrollieren. Alle paar Tage reicht.
 
Thema: Brautente
Zurück
Oben