Welche Art?

Diskutiere Welche Art? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr! Da ich in der Stadt wohne, habe ich leider nicht wirklich die Möglichkeit selber Wassergeflügel zu halten. Finde die Tiere aber...
Reverse

Reverse

Mitglied
Beiträge
101
Hallo ihr!

Da ich in der Stadt wohne, habe ich leider nicht wirklich die Möglichkeit selber Wassergeflügel zu halten. Finde die Tiere aber echt chic und lese hier gerne mit :)

Diese 2 habe ich in Florida in einem Freizeitpark fotografiert, fand sie echt schön, hab aber keine Ahnung was das für welche sind, obwohl ich mal behaupten will die meisten anderen Arten zu kennen.

Irgendjemand hier weiss bestimmt mehr :zustimm:


http://photos-b.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v2732/232/78/667504129/n667504129_1685393_6620634.jpg
 
Bin mir auch nicht ganz sicher - vielleicht junge afrikanische Zwergglanzenten

lg
 
ja, das sind Afrikanische Zwergglanzenten!
 
Na das ging ja flott ;) Danke!
Ich hab mal die Suche hier im Forum benutzt und gesehen, dass D@vid mal ein Bild von adulten Tieren reingestellt hatte. Wow!
Sonst findet man allerdings nicht wirklich was... Scheinen ja nicht besonders verbreitet in den Anlagen zu sein, obwohl sie doch echt wunderschön sind. Sind die so schwierig zu halten / züchten oder was sind die Gründe?
 
Scheinen ja nicht besonders verbreitet in den Anlagen zu sein, obwohl sie doch echt wunderschön sind. Sind die so schwierig zu halten / züchten oder was sind die Gründe?
Laut Kolbe ist die Überwinterung problematisch: "(...) mindestens 15°C, unter 5°C beginne sie deutlich zu leiden." Zudem sollten die Tiere Schutz vor kalten Frühjahrs- und Herbstregen erhalten, bei gleichzeitig großer Teichfläche und der Möglichkeit, die Luftfeuchtigkeit abzusenken. Klingt kompliziert. Bei deutscher Erstzucht 1990 ist klar, dass die Art noch nicht weit verbreitet sein kann. Dementsprechend dürften dann auch die Preise ausfallen.
 
Klingt in der Tat reichlich aufwändig bzw. ohne eigenes Tropenhaus unmachbar O_o
Da waren Sie in Florida wohl wirklich besser aufgehoben :D
Trotzdem - wunderschöne Tiere!
 
Thema: Welche Art?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
116
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.049
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
433
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben