Welcher Vogel könnte das sein?

Diskutiere Welcher Vogel könnte das sein? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallöchen es ist ein Vogel auf den Teich eines Bekannten geladet und hat seine weibliche rouen Clair gejagt (mit Hintergedanken). (in Hessen)...
P

Penelope67

Foren-Guru
Beiträge
1.019
Hallöchen

es ist ein Vogel auf den Teich eines Bekannten geladet und hat seine weibliche rouen Clair gejagt (mit Hintergedanken). (in Hessen)

anbei eine Beschreibung:
"Die Gans die im Teich gelandet ist, hat Fuchsrot kreisrund unterlegte Augen, etwa 3 cm im Durchmesser und auch die Flügelspitzen sind Fuchsrot, habe im Internet recherchiert aber nichts gefunden, auch in meinem „Buch Wassergeflügel der Welt“ ist leider nichts zu finden. Die Gans habe ich auch seitdem nicht mehr gesehen, war wahrscheinlich auf der Durchreise"

Was könnte es sein?

danke im Voraus
 
Hallo,

guck dir doch mal eine Nilgans an ich denke das könnte passen!!

MfG
Jürgen
 
ja das denke ich auch den sonst hat keine enten oder gänse art so einen augenring
einfach mal bei dr.google ein bild suchen


mfg tobias
 
vielen Dank für die Infos!!! sieht so aus als ob es das ist! bravo,

mfg

Penelope
 
ja, es war die Nilgans.
 
Thema: Welcher Vogel könnte das sein?
Zurück
Oben