Welche Entenart passt zu mir?

Diskutiere Welche Entenart passt zu mir? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Vogelfreunde, ich würde von euch gerne wissen. welche Entenart für mich geeignet wäre. Ich habe zur Zeit Laufenten, aber die Brauchen...
Noch eine Frage:

-Wie viele Küken bekommen Kappen- und Zwergsäger?
-Tun die Erpel den Küken etwas an, oder helfen sie bei der Aufzucht?

Mfg

Eggad
 
Hallo,

Wollte mich dann auch mal ein Mischen. Also ich habe die erfahrung gemacht das kappensäger so 9-10 eier legen und dann brüten aber die kücken bekommt die alte zu 95% nicht durch, da dafür ein riesiger naturteich mit jeder menge Wasserinsekten zur verfügung sein müsste.

mfg chris
 
Das ist aber nicht schön.:traurig:
Sind bei dir wohl so viele gestorben?
Warum sterben denn so viele Küken?

Mfg

Eggad
 
Hallo Eggad

Säger sind halt nicht einfach in der Haltung und Zucht. desshalb sollte man mit einfacheren arten beginnen. Das problem ist dass es heikle Tiere sind. Sie brauchen sehr sauberes Wasser, gutes Futter und viel Pflege. doch auch wenn man alles dies einhält, ohne erfahrungen klappts nicht!


MFG
 
Ja, ich habe auch nicht vor mit Sägern anzufangen, aber mich interresieren diese Tiere sehr.
Wer von euch hat es denn schon geschafft, junge Säger nachzuzüchten?

Mfg

Eggad
 
Thema: Welche Entenart passt zu mir?

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
DiaryOfDreams
Antworten
10
Aufrufe
732
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
527
BrigitteE2301
B
H
Antworten
2
Aufrufe
749
Heinier
H
vogelfreund4
Antworten
3
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben