Mandarinente

Diskutiere Mandarinente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ich hätte da mal eine Frage zu meinen Mandarinenten: wenn ich meinen beiden enten etwas zum essen in das gehege lege (zB Salat, Nüsse...
E

emi

Guest
hallo
ich hätte da mal eine Frage zu meinen Mandarinenten:
wenn ich meinen beiden enten etwas zum essen in das gehege lege (zB Salat, Nüsse, ...) dann essen sie ein wenig und den rest nehmen sie mit in den Teich und essen es daraus.
Mich persönlich stört das nicht, aber ich möchte gerne wissen, ob das "normal" ist??
Wenn es normal ist, soll ich ihnen dann das essen gleich in den Teich werfen?

Vielen Dank für mögliche Antworten!

mfg
emi
 
hey na,
Ja da sist normal,
in der natur gründeln Enten durch die gewässer imme mit dme shcnalbel durchs wasser. dabei nehmen sie ihren hauptbestandteil ihrer nahrug auf, da enten auf dem land sehr gut angreifbar sind undn wenn sie dann in ruhe an land fressenhaben sie natürlich keienn guten überblick über das umfeld.

mh mach dir keine gedanken mh ich würde es so lassen wie es ist oder ein teil an Land und den rest ins wasser ;)

ich hoff eich konnte dir einwenig helfen.

da stypische verhalten einer ente ;)

lg vogels;)
 
hallo
vielen dank für die rasche antwort!!
also lass ich es jetzt so wie immer
vielen dank nochmal

mfg
emi
 
Hi.
Meine Enten taten das gleiche. Ich habe das Futter dann extra weit vom Wasser weg gereicht, damit es nicht im Wasser liegen bleibt und vergammelt.
Wenn sie es dann doch zum Wasser trugen hatten sie wenigstens Beschäftigung und stritten sich nicht so viel.
Ich muß aber noch dazu sagen ich hatte Moschusenten, die aber im Verhalten, da sie Verwante der Mandarinenten sind, sich ähneln.
Gruß Wolfgang
 
hi
vielen dank für die antwort
werde es auch versuchen, dass essen weiter vom teich zu legen =)
mfg
emi
 
Ja knan man abe rich meine es sit der natürliche trieb der enten.
warum sollte man ihnen de spaß nehemn oder die eshcäftigung??
enten sind nunmal wahre wasservögel ;)
 
Für mich das Fazit:

Einfach weiter weg von Teich füttern, aber in einer flachen Futterschale /einem Keramiktrog mit wenig Wasser ... Die Enten verschmutzen "ihren" Teich weniger und nehmen das Futter ausreichend feucht auf, können es "erschnattern" ... :) . Korrekter Gedanke ...?

Gruß, Rudi
 
Super, Rudi.:):D
Gruß Wolfgang
 
Für mich das Fazit:

Einfach weiter weg von Teich füttern, aber in einer flachen Futterschale /einem Keramiktrog mit wenig Wasser ... Die Enten verschmutzen "ihren" Teich weniger und nehmen das Futter ausreichend feucht auf, können es "erschnattern" ... :) . Korrekter Gedanke ...?

Gruß, Rudi

super
danke für die antwort
so werde ich es in zukunft auch machen =)
danke
mfg
emi
 
Thema: Mandarinente

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.710
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.169
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.084
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.375
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.883
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben