alter zur zucht

Diskutiere alter zur zucht im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - mit welchem alter beginnen den die marmelenten mit der zucht mit einem jahr oder mit 2 jahren den lesen tut man ja alles oder kann man es...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
mit welchem alter beginnen den die marmelenten mit der zucht
mit einem jahr oder mit 2 jahren
den lesen tut man ja alles
oder kann man es nicht wirklich sagen
also von enten zu enten unterschiedlich ?

mfg tobias
 
an die Züchter hier die schon sehr lange Entenvögel halten:

ab wann züchten nordische Gänse, Schwäne, nordische Enten nicht mehr - gibts da ein Richtmaß?

Hab von einem Blessganspaar gehört, welches mit 26 (!!!) noch erfolgreich Junge großgezogen hat - unglaublich oder ???

Desweiteren hat ein Freund von mir ein Paar euro Pfeif - welche seit 12 Jahren Jahr für Jahr erfolgreich Junge ziehen !

Welche ERfahrungen habt ihr damit gemacht - gab es bei euch Tiere, die anscheinen schon zu alt für die Zucht waren???


lg
 
Hab zurzeit ein riesiges Problem:

meine alte Kurzschnabelgans ist mit einem einjährigen Ganter kaum verpaart .......... ich kümmerte mich nicht darum, weil ich mir dachte ohne Ganter wird die Gans wohl sowieso nichts machen.
Gestern machte sie jedoch ein Nest und ruft seitdem sehr häufig.
Sollte der Ganter die Gans treten - ist es sehr unwahrscheinlich dass er befruchtet mit einem Jahr, oder?
Sollte ich dann, sollte die Gans legen und brüten anfangen, die Eier wegnehmen um sie nit unnötig Energiereserven zu kosten?

so ärgerlich 8( !!!
 
also ich würde sie erst mal sitzen lassen und dann nach 10 Tagen gucken ob die befruchtet sind oder nicht.
Denke es ist eher unwarscheinlich dass der Ganter schon geschlechtsreif ist, aber man weis ja nie ;-)

Über zuchtfähiges Alter der Tiere kann ich leider nicht viel sagen, mein Eigener bestand ist ja an sich noch relativ Jung, die "Älteren" Tiere habe ich schon als Veteranen bekommen und haben seitdem noch nicht ein Ei gelegt. Das Einzige was ich da zu bieten hätte wäre eine 10-Jährige Brautente die dieses Jahr gelegt hat...
 
Wie ist es denn nun weiter gegangen, mit dem ungleichen Kurzschnabel-Paar?
 
es ist bei dem einen Ei geblieben - dieses war aber leider unbefruchtet :(
 
Thema: alter zur zucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben