Fuchs oder Hund?

Diskutiere Fuchs oder Hund? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Ich habe in der letzten Zeit auf den gefrorenen Seen und Teichen die Enten beobachtet. Wenn Leute mit Hunden vorbei gehen reagieren sie...
schwan

schwan

Stammmitglied
Beiträge
486
Hallo!
Ich habe in der letzten Zeit auf den gefrorenen Seen und Teichen die Enten beobachtet. Wenn Leute mit Hunden vorbei gehen reagieren sie nicht .
Was meint ihr,können Enten und anderes Wassergeflügel Hunde von Füchsen unterscheiden?

Grüße schwan
 
Ich denke schon, weil manche Hunde ja viel größer sind als Füchse und weil Hunde bellen.
 
Nach meinen Beobachtungen an den Gewässern stellte sich für mich die Frage:
ich habe einen Mischlungshund der von der Größe und Farbe dem Fuchs sehr nahe ist. Dieser Hund wird von meinem Wassergeflügel ohne Scheu tolleriert!
Was ist,wenn ein Fuchs doch mal "zu Besuch" kommt?
Grüße schwan
 
Hi

nach meiner Erfahrung können Tiere genau ein Individuum vom anderen Unterscheiden. Auch 2 Schäferhunde würden sie unterscheiden wenn diese im Benehmen sich unterscheiden. Also diese Hunde, die Enten kennen sie. sie wissen wann die Gefahr eine echte Gefahr ist. Wenn jetzt ein Hund kommen würde der die Enten jagt, vor diesem würden sie auch in der Zukunft angst haben.

Für deine ist es nicht gut, nicht unbedingt nur weil dein Hund dem Fuchs ähnlich sieht, sondern weil sie eben von Vierbeinern weniger Scheu haben. Es ist auch für meine Enten das Gleiche.

Ich hatte letzte Woche einen Erpel dahiem für eine Nacht, alle Katzen hat er angekündigt, aber als ein roter Kater (der Nachbarn) (sieht einem Fuchs ähnlich)am Fenster reingeschaut hat, ist er voller Panik weg vom Fenster obwohl man nur das Gesicht der Katze sehen konnte. Letztes Jahr hat ein Fuchs aus dieser Entengruppe eine Ente geholt...

LG

Penelope
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fuchs oder Hund?

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
479
Ornitomania
O
H
Antworten
18
Aufrufe
4.160
Erpel99
E
azring
Antworten
3
Aufrufe
2.112
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
A
Antworten
24
Aufrufe
4.120
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
657
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben