Und täglich grüsst der Uhu

Diskutiere Und täglich grüsst der Uhu im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Was zuerst nur eine Vermutung war ist jetzt bestätigt, ein männlicher Uhu hat sich sein Revier bei meinen Gänsen gesucht. Abend für Abend sitzt er...
ambos

ambos

Foren-Guru
Beiträge
1.451
Was zuerst nur eine Vermutung war ist jetzt bestätigt, ein männlicher Uhu hat sich sein Revier bei meinen Gänsen gesucht. Abend für Abend sitzt er in den Baumkronen und balzt unermütlich sein tiefes buuho.....
 
schön und beängstigend...hast du jetzt deine Anlage mit einem Netz überspannt? ich weiss zwar nicht ob Uhus wirklich Gänse holen, jedoch sollte es führ ihn kein Problem sein...
 
ja also eine rothalsgans ist für ihn kein problem
und wen er sich auch keine holt aber mit dem brüten könnte es probleme geben
bei uns ist es zumindest so das wir viele greifvögel bei uns haben und unsere enten manche jahre (wen es viele greifvögel in dem jahr gibt) nicht sehr gut brüten oder überhaubt eier legen
und das ist nicht nur bei uns so sondern auch bei anderen züchterkolegen
aber seit wir einen teil der anlage gut bepflanzt haben ist es nicht mehr so schlimm

mfg tobias
 
schön und beängstigend...hast du jetzt deine Anlage mit einem Netz überspannt? ich weiss zwar nicht ob Uhus wirklich Gänse holen, jedoch sollte es führ ihn kein Problem sein...

schön und beängstigend finde ich es auch. mich freut das sich diese imposante art anscheinend langsam wieder ausbreitet. lieber ist mir allerdings er schlägt nicht nochmehr von meinen gänsen und deshalb bin ich zur zeit dabei ein netz zu montieren, leider macht mir das wetter nach wie vor einen strich durch die rechnung. meine tiere sind deshalb alle bis auf die kanadagänse bei einem zuchtfreund untergebracht.
@tobi, einige gänsearten wie zb rothalsgänse brüten in der natur beabsichtigt in der nähe von greifvogelnestern um sich indirekt von diesen schützen zu lassen.bei enten sieht das offensichtlich anders aus. unsere rotschulterenten haben nie zur brut geschritten, ich gehe davon aus das es daran lag das mehrmals täglich katzen um den teich geschlichen sind. den enten war die umgebung einfach nicht sicher genug für nachwuchs.
 
.......... ich gehe davon aus das es daran lag das mehrmals täglich katzen um den teich geschlichen sind. den enten war die umgebung einfach nicht sicher genug für nachwuchs.
Das könnte sich nun mit dem Uhu auch erledigen! Hat immer alles zwei Seiten!:)
 
von mir aus kann er sich die katzen schnappen, allerdings habe ich sowieso keine rotschulterenten mehr
 
ich weiß zwar nicht was es zur sache tut aber 2 stück sind vor weihnachten geschlagen worden.......fuchs etc konnte ich ausschließen weil schnee lag und keinerlei spuren vorhanden waren.....
 
Uhu schlägt Vögel bis zur Größe einer Graugans bzw Säuger bis zur Größe eines Fuchses ......... ein Gegner, mit dem nicht zu Spaßen ist :nene: !!!!

Hoff du kriegst das Problem so schnell wie möglich in den Griff .....

.... war letzte Woche in Hamburg ....... is ja mehr Winter dort als in Österreich ;-) !!!

lg
 
Thema: Und täglich grüsst der Uhu
Zurück
Oben