Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Hätt da mal ne Frage: Meine alte Kurzschnabelgans verliert wie verrückt Daunen ......... jetzt um diese Zeit, das ist doch...
anser fabalis

anser fabalis

Foren-Guru
Beiträge
579
Hallo zusammen!

Hätt da mal ne Frage:

Meine alte Kurzschnabelgans verliert wie verrückt Daunen ......... jetzt um diese Zeit, das ist doch nicht normal - oder ???
Bei den anderen Gänsen kann ich dies nicht beobachten !!!

lg
 
wahrscheinlich was hormonelles, wie alt ist die gans denn? wechseljahre:D. ich kenne das eigentlich nur von gänsen die brutinaktiv bleiben aber zur brutzeit massenhaft daunen abwerfen die eigentlich für den nestbau bestimmt waren.
 
die Gans ist 12 .............. eigentlich kein Alter für eine nordische Gans ...........
 
Verliert sie ansonsten keine Federn?
Meine Pekingente hat letzten Spätherbst einfach so komplett durchgemausert, hat ihr auch nichts ausgemacht.
 
nein, sonst keine Federn ...........
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
505
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
462
swift_w
swift_w

Neueste Beiträge

Zurück
Oben