Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden...
juhu endlich!

zwergsäger und amazonasente haben gestern ihr erstes ei gelegt

mfg tobias
 
meine Zwergsäger machen leider immernoch nix :-/
aber heute sind Braut und Mandarin geschlüpft. Je 4 stück, werden vllt noch mehr :dance:
 
heute sind die ersten 7 gelben pfeifgänse geschlüpft :zwinker:
3eier hab ich jetzt in den brüter gelegt da der ganter schon gebrütet hat obwol die gans noch unterm legen war
werd sie dann gleich noch schieren ob sie befruchtet sind

ist es bei den andern pfeifgans haltern auch so das bei euch der ganter brütet ?
bei uns sitzt nur der ganter auser wen er zum fressn vom nest weg ist hat sich kurz die gans drauf gesetzt

mfg tobias
 
so hab gerade die 3 nachzüglinge zu den beiden eltern gebracht

denke aber das sie schon angepikt waren blos ich habs einfach übersehen den das es jetzt so schnell ging

mfg tobias
 
MOorente brütet auf Mandarin und MOorenteneier,
Spieß und Euro.Pfeifente legen
 
2 Kleine Schnee sind da, eines ist noch angepickt. Natürlich sind die Kanada auch schon da, sie bekommen bereits Federn.
 
4 kleine kurzschnabelgänse sind geschlüpft und rothalsgänse haben zu legen begonnen. fast 4 wochen später als im letzten jahr.
 
bei uns tut sich bei den rothals auch noch nichts
sie hat zwar einen riesen legebauch und er tretet sie auch schon seit 3wochen aber ich finde weder ein ei noch ein nest

mfg tobias
 
Jetzt mal wieder der neueste Stand bei mir :
3 junge Nonnen halb befiedert, nächstes Gelege kurz vom Schlupf, 2 gerade angefangen...
Braut- und Manda ca 20 Junge,
1 Chile-Pfeif, 4 Brand, 3 Schellenten sind geschlüpft,
Zwergbläßgänse sind 3 Eier befruchtet,2 gelege leider komplett unbefruchtet :nene:
Rotschulter und Moorenten liegen noch unter einer Flugente, müssten aber auch die Tage schlüpfen.
Rothalsgänse haben heute ihr erstes Ei gelegt, Schwäne müsste heute das 3. gekommen sein. :dance:

Glaube dass war erst mal alles
 
Mein Freund hatte 6 kleine Mähnengänse aus NB, leider sind alle gestorben :traurig: Bei ihm wars dieses Jahr bei den Enten nix, dafür hat er 2 junge Aras :D
 
Hallo Ambos,

super Bilder von der Gänsefamilie.:zustimm: Bei unseren Gänsen wird es wohl diese Jahr nichts mehr mit Nachwuchs.:nene::traurig: Unsere Gänse haben zwar alle Gelege, aber leider war der Verlust unseres 5 Jahre alten Ganter tragisch (Tumor am unterem Flügel). Jetzt haben wir einen neuen Ganter ca. 1 Jahr, der aber aus schlechter Haltung kommt und zudem noch Angst vor unseren Gänsen hat. Ich denke mal, er wird die Gänse dieses Jahr noch nicht treten. Auch sein Erscheinungsbild ist noch sehr gewöhungsbedürftig (sehr zerfledert und fast gar keine Schwanzfedern). Wurde ständig vom anderen Jungganter angeriffen, wo er vorher war.

Grüße aus dem trüben Norden
Hoppel und die wilden Racker
 
Ich habe keine Ahnung, wie man mit dieser Kamera umgeht:
 

Anhänge

  • 1s.jpg
    1s.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 56
  • 2s.jpg
    2s.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 58
@nene und was sind das nun für jungtiere? blaue schneegänse? gestern sind nochmal 3 junge graugänse geschlüpft,wer sich auskennt weiß wie ungewöhnlich spät das ist.und ansonsten tut sich auch erfreuliches:~
 

Anhänge

  • Bild0091.jpg
    Bild0091.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 73
@ambos: Ja! Deine Tierchen auf dem Bild würde ich auch gerne wieder haben. Nur leider wäre es zuviel. Irgendwann wird wohl ein Paar weggehen, dann hole ich mir die Ringeltiere.
Ansonsten sind meine Kanadier fast voll befiedert, die Grau können bald fliegen und der Rest ist bereits abgegeben, da auch schon befiedert.
 
Meine Rothals hat heute 2 von ihren Eier kaputt gemacht :-(

aber dafür sind 3 Rotschulterenten geschlüpft :-)
 
Hallo,
ich habe bisher sechs Mandarinenten und neun Baikalenten zu verzeichnen!:) Die Rothalsgänse brüten schon seit über einer Woche auf sieben-acht Eiern.

mfg daniel
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
92
Aufrufe
16.371
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.050
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.129
Grec
G
B
Antworten
47
Aufrufe
7.984
tobi4
T
Zurück
Oben