Nachzucht 2010

Diskutiere Nachzucht 2010 im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - So Leute, neues Jahr neues Glück. Meine verwitwete Hawaiigans hatte sich ja doch noch 2 Wochen vor Legebeginn für einen neuen Ganter entschieden...
rothals hat jetzt auch angefangen zu brüten, wie schon im letzten jahr auf 9 eiern.
 
mein neuzugang^^:)atlantische schneegans in der blauen phase(sehr grosse kräftige gans)und kleine weißwangen,streifen und schneegansgössel(weiß)...
 

Anhänge

  • Foto631.jpg
    Foto631.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 79
  • Foto614.jpg
    Foto614.jpg
    35 KB · Aufrufe: 80
  • Foto612.jpg
    Foto612.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 86
  • Foto611.jpg
    Foto611.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 72
  • Foto615.jpg
    Foto615.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 74
nochmals die blaue dame,ich find sie hat ne extrem schöne form...
 

Anhänge

  • Foto627.jpg
    Foto627.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 76
ja ein schönes tier, bei den jungtieren würd ich allerdings vorsichtig sein. wenn man unterschiedliche arten so zusammen aufzieht kommt es schnell zur fehlprägung. gruß
 
atlantische Schneegans .......... coole Sache

wie groß ist den die Gans, dass wir einen Größenverleich haben - zum Beispiel in Relation zu einer Graugans?

lg
 
^^

atlantische Schneegans .......... coole Sache

wie groß ist den die Gans, dass wir einen Größenverleich haben - zum Beispiel in Relation zu einer Graugans?
hey hannes!also die scneegans ist auf jeden fall grösser als die blässgänse und auch auf jeden fall so gross wie eine graugans...fischer hatte früher schneegänse die waren ungelogen grösser als graugänse trafen sich so in der mitte würde ich sagen von anser anser und branta canadensis^^mit den atlantische schneegänsen is echt nicht einfach die tiere wurden so oft eingekreuzt habe vor kurzem erst mit bremer telefoniert und er meinte auch er hätte noch keinen reinen wirklich wieder gesehen also ich gehe einfach nach der grösse und nach ein paar anhaltspunkten wie im gösselstadium kräftiger zügelaugenstreif weißer streifen im oberflügel sehr markanter kopf dicker hals ähneln unheimlich den diepholzer gänsen im hals kopfpunkt...also mit dem fehlprägen hab ich gott sei dank noch keine erfahrungen machen müssen die küken laufen beim weiden auch immer artenzugehörig zusammen-bis jetzt^^:) beste grüsse
anser cearulescens atlanticus
 
Hier der Vater. Ich kann immer noch nicht mit der Kamera umgehen, vor allem nicht, wenn man gebissen wird.
 

Anhänge

  • schnee.jpg
    schnee.jpg
    24 KB · Aufrufe: 57
  • aua.jpg
    aua.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 61
...

Hier der Vater. Ich kann immer noch nicht mit der Kamera umgehen, vor allem nicht, wenn man gebissen wird.

hallo nene!habe dir schon mal ne PN geschickt...jetzt probiere ich es mal auf diesem weg...habe gelesen das du blaue schneegänse(nachwuchs) hast nun wollte ich dich mal fragen ob ich im herbst oder wann immer du sie abgeben magst ein jungtier bekommen kann?kannst du viel.nochmals pics von deinen alttieren hier rein setzen der ganter sieht sehr schön gezeichnet aus^^beste grüsse
 
So heute sind bei mir auch noch mal 2 Graugänse und 5 Stockenten geschlüpft ;-)

ansonsten hällt sich alles in Grenzen, 1 Chile-Pfeifente, 4 Rotschulterenten, 3 schellenten,...
 
Warum machen die Säger nichts?

Die Schnee sind übrigens Kleine und keine Großen, wie oben abgelichtet.

Fotos sind gerade sehr schlecht, da ich kräftig abgewehrt werde. Es ist sehr unangenehm und die Bilder sehen aus wie Reh nachts im Nebel.

Sobald sie zu den Übrigen kommen, werde ich mich anpirschen.
 
7 blauflügelenten sind sind vor einer woche geschlüpft
am wochenende müsten zwergsäger schlüpfen
zwergsäger sitzt wider auf 5 eiern
da bei dem ersten gelege ein wiesel 3 eier gefressn hat haben wir sie abgenommen und in den brüter gelegt

amazonasente brütet auf 10 eiern

bei den rothals hatten wir auch pech
sie brütete auf 6-7 eier aber leider ist auch da das wiesel rein gekommen und hat 2-3 eier gefressn bzw kaput gemacht
4 eier liegen jetzt im brüter

mfg tobias
 
wiesel oder igel? wenn ein wiesel bzw hermelin sein unwesen bei dir treibt müsstest du auch verluste bei den enten haben. beim igel nicht, ich hatte auch schonmal probleme mit nem igel.
 
Hallo, bei den Hühnergänsen sind zwei küken geschlüpft...:)
gruß lorimaus
 
wiesel oder igel? wenn ein wiesel bzw hermelin sein unwesen bei dir treibt müsstest du auch verluste bei den enten haben. beim igel nicht, ich hatte auch schonmal probleme mit nem igel.

ja ich weis aber igel kommt bei einem 50cm hohen zaun denk ich nicht drüber
und ein wiesel halt schon
aber das keine ente fehlt kommt mir auch komisch for ich bin aber sehr sehr froh darüber
aber ich denke halt das da ein igel nicht rein komt

hab auch schon an eine ratte gedacht
wen es so eine ist dann hoff ich nur das sie nicht fleischfressn anfängt
den sonnst sind bald die enten weg wen wir sie nicht vorher erwischen

mfg tobias
 
igel klettern auch über 1m hohen maschendraht. also bei einem hermelin würde ich denken das auch mal eine ente fehlen müsste.ratten könnte natürlich auch sein.
 
kleinen Tipp für die Leute mir Fleischfressenden Ratten: Kadaver von gekillten Tier (wenn man es findet) vergiften und z.B. in einer Köderbox wieder an die gleiche stelle legen. Wenn die erst mal angefangen haben fleisch zu fressen gehen die kaum mehr an "normales" Gift...
 
bei mir ist 1 kleine Moorente geschlüpft - hab die restlichen 7 Eier geschiert und da sind überall Junge drinnen, aber das erste Junge ist schon seit fast 24 Stunden geschlüpft - kann es sein dass da so eine große Zeitspanne zwischen den einzelnen Küken ist ???

mfg
 
bei meinen blauflügelenten war es auch sehr lange
 
Hast du ente selber brüten lassen oder kommen die aus der Brutmaschiene? HAbe es auch öffters dass die in der MAschiene unterschiedlich schnell schlüpfen...
 
Thema: Nachzucht 2010

Ähnliche Themen

danny23
Antworten
92
Aufrufe
16.366
wp1954
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1.050
tobi4
T
Quailfriend
Antworten
26
Aufrufe
6.126
Grec
G
B
Antworten
47
Aufrufe
7.980
tobi4
T
Zurück
Oben