tote Fische

Diskutiere tote Fische im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hilfe: am Wasserschloss sterben die Karpfen...die haben so weiße schaumige Stellen am rücken, wenn sie tot sind, sieht es dann aus als ob sie...
ja, ist genau so, wie mit einbetonierten bachläufen.....30 jahre später kommt man auf die idee, es könnte ja doch falsch gewesen sein...

lg Plym
 
Hallo Penelope,
ich drücke Dir und den gefiederten Freunden weiterhin die Daumen.:zustimm: Es wird jetzt nicht ungesehen bleiben, da Du jetzt auch schon einigen Aufwand betrieben hast es publik zu machen. Und wieder so ein unhaltbarer Vorworf an Dich, daß Du Schuld bist, es gibt keine Frösche mehr!!!!!:traurig: Sag mal, haben die überhaupt von etwas Ahnung da, keine Uferbepfanzung, kein Frischwasser und außerdem Frösche wandern zu dem auch.:nene: Wie traurig ist es, wenn Menschen andere Menschen angreifen, nur weil sie keine Ahnung von der Natur und ihren Wesen haben. Du hast wirklich einen sehr schweren Stand derzeit dort. Laß Dich mal ganz feste Drücken :trost:.

Ganz liebe Grüße
Carmen und die wilden Racker :0-
 
Carmen, wie kannst Du nur soooo lieb sein ?

:trost:
:beifall:

Danke.

Habe gestern mit Gemeinde telefoniert, wann den die untere Naturschutzbehörde kommt; man sagte sie kommt nicht. aber die Reporterin hat mit der Natursch. behörde telefoniert, und die sagten diese Woche. Also wollen die mich vom Termin weghalten. Was heißt das? Auf jeden Fall, dass sie unehrlich sind.

als ich den Bachlauf angesprochen habe den die letzte Woche ausgebaggert haben keine Spur von Einsicht was den Lebensraum der Frösche betrifft...Hat denn die Natur überhaupt eine Chance? Ich bezweifle es...

Berichte weiter!
 
Hallo Penelope,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst.:zustimm: Man/Frau versucht Fische und gefiederte Freunde zu retten und bekommt dann nur Vorwürfe und wird auch noch angegriffen! Da kann man echt richtig wütend werden.8( Mir kommt es so vor, als wenn sie nur einen Vorwand suchen, um alle Enten und Gänse dort zu vertreiben!! Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, hoffentlich werden noch mehr Menschen dort wachgerüttelt. Es wird schon überall genug Natur zerstört!8(

Ganz liebe Grüße
Carmen und die wilden Racker :0-
 
..eben erst gesehen

Hallo Penelope,

...bin eben erst über Deine Geschichte hier "gestolpert"...laß Dich erst mal :trost:....daß bei diesen Gebebenheiten (Keine Frischwasserzufuhr, keine Bewegung/Umwälzung des Wasser, fehlende Ufer und Unterwasservegitation etc. etc) die Fische sterben wundert micht nicht,aber Deine Enten und Gänse haben bestimmt damit nichts zu tun.....bleib stark laß Dich nicht unterkriegen....berichte bitte, bei Neuigkeiten weiter....

Lieber Gruß Andreas
 
als ich den Bachlauf angesprochen habe den die letzte Woche ausgebaggert haben keine Spur von Einsicht was den Lebensraum der Frösche betrifft...Hat denn die Natur überhaupt eine Chance? Ich bezweifle es...

Berichte weiter!

Das beweist in meinen Augen nur, dass das nur ein billiges Argument gegen dein Geflügel war8(.
Diese Gemeinde betreibt ja ein ganz mieses Spiel, wenn die dir nicht mal den Termin mit der Behörde mitteilen wollen...Wirklich eine feige Bande, gemeinsam gegen dich und dann noch unehrlich...:(
 
Hallo

also heute hat die Dame von der Zeitung (wie sich das anhört...) angerufen:

es war die untere Naturschutzbehörde hier UND das Wasserwirtschaftsamt und es gibt NICHTS zu beanstanden am Wasser! Alles im Grünen Bereich.

Die Gemeinde hat sich mittlereweile erschrocken über meine "Öffentlichkeitsarbeit" und ist nun übergegangen"es hat nie jemand was gegen die Tiere gesagt, aber das Futter darf nicht mehr rumstehen, da sich die Ratten vermehren"...und "gegen 2-3 enten hat niermand was"...

Nun ja, ...ihr wisst bescheid! Ich warte nun auf meine Ergebnisse, wieso die Fische gestorben sind, und dann werd ich den Fischreivorsitzenden zwingen seine Fische zu behandeln...das kann ja nicht sein dass die Tiere dahinvegetieren...durch den Regen und die Kälte hat das Fischsterben momentan aufgehört, aber die nächsten Kandidaten waren heute wieder am Zulauf gelegen, nach Luft schnappend und übersäät mit grauen Stellen...wie Schleim...der Tierarzt meinte es ist eine Hautkrankheit wohl die die Schleimhäute zerstört...Parasiten oder Bakterien, das müssen wir nun abwarten.

Noch was komisches: es sind die letzten 4 Tage ca. 20 kleine Rotfedern gestorben, ca. 10cm groß, ...ist das nicht komisch?

Ich berichte weiter.
 
immerhin sind sie jetz nicht mehr auf eine vernichtung aus!
das mit den rotfedern ist wirklich seltsam...
Ich berichte weiter.
das will ich doch hoffen:D

lg Plym
 
Noch was komisches: es sind die letzten 4 Tage ca. 20 kleine Rotfedern gestorben, ca. 10cm groß, ...ist das nicht komisch?

...nein, nach so einem Winter, und bei diesen ständigen Wetterumschwüngen, bei diesen Gebenheiten, wie die Fische "leben", leider "normal"....ich denke mal die Karpfenlaus hat wieder zugeschlagen...aber freu Dich doch erst mal...daß Deine Enten und Gänse erst mal nicht als Verursacher in Frage kommen...

LG Andreas
 
Das ist doch schon mal eine gute Nachricht:zustimm:

Hoffentlich kann den Fischen auch geholfen werden und die Gemeinde hält sich demnächst zurück, was Angriffe auf dein Geflügel betrifft...das war ja die reinste Hexenjagd.
 
Hallo Penelope,
das klingt ja für Dich für eine gute Nachricht. Was mich aber seltsam stimmt, daß das Wasser in Ordnung sein soll?????:? Wenn es so ist, wären die Fische auch gesund! Und klar war auch (wo Du die Zeitung eingeschaltet hast:zustimm:), daß die Leute die Dich beschuldigt haben wegen der Enten und Gänse, plötzlich einen Rückzieher machen und behaupten, sie hätten nie etwas gegen Deine Enten/Gänse gesagt. Echt ein feiges Pack!8( Aber es hat sich gelohnt für Deine Enten und Gänse und die Fische zu kämpfen! Allerdings ist, so wie ich es verstehe noch nicht geklärt, was mit den Fischen los ist. :nene: Ich finde es echt super toll von Dir, Dich so für die Tiere einzusetzen, auch wenn es sehr nerven- und kräfteaufreibend ist.:zustimm: Ein super großes Lob an Dich.:trost:

Ganz liebe Grüße
Carmen und die wilden Racker :blume:
 
Neues: heute rief mich das Fischgesundheitsamt an (das ich eingeschaltet habe), das Wasser ist ok, etwas leicht erhöhte Nitrat Werte die auch vom ausbaggern des oberen Teiches entstanden sein könnte da das Gleichgewicht durcheinander kommt und es Monate dauert bis alles wieder "normal" ist...

Aber: Fischparasiten (protozoa) und Fischflöhe...die Fische sind total verseucht und es hat NICHTS mit Geflügel zu tun, diese parasiten werden nur von Fisch zu Fisch oder eben vom Wasser übertragen...einzige Möglichkeit: Fische raus, in ein Spezialbad, dann Wasser mit Löschkalk behandeln, paar Tage ruhen und frisch Wasser durchlaufen lassen und Fische wieder rein...was bei den Millionen Lt Wasser und den über 1000 Fische meiner Meinung nicht durchführbar ist...aber etwas muss getan werden für die armen Fische...ich bekomme es nächste Woche schriftlich...
 
Hallo,

das sind für dich ja erstmal gute Nachrichten, für die Fische weniger.

Allerdings wird das Fischsterben sich ja auf kurz oder lang von alleine Regeln. NAtürlich wird ein Großteil der Population einbrechen, allerdings wird es spätestens im WInter wieder besser mit den Parasiten und die Fische können sich erholen, was jetzt wichtig ist, sind die toten Fische abzusammeln,sodass der See in der Phase der Sommer- oder auch Winterstagnation nicht umkippt.

Gruß Nubsi
 
was mich sehr ärgert ist dass jemand der seit Jahrzenten Vorsitzender des Kreisfischrei Verbandes ist und beratende Funktionen in Sachen Naturschutz im Landkreis hat, eigentlcih wissen müsste aus Erfahrung (er ist über 60...) dass seine Fische krank sind...und dem egal ist die tatsächliche Ursache zui finden sondern nur einen "Schuldigen2 gesucht hat.

Und: auf jeden Fall, hat es sich gelohnt alle Hebel zu ziehen denn sonst wären meine entis über Nacht "komischer Weise" verschwunden...

Bin auf jeden fall froh dass auch morgen der Artikel in der Zeitung kommt, damit auch dei anderen Dorfleute bescheid wissen...

lg

Penelope
 
werde mcih nun einstezne dass die Fische so weit möglich behandelt werden...
 
Hallo Penelope,
noch mal ein super großes Lob an Dich.:zustimm: Nu ist klar, daß es weder die Enten noch die Gänse von Dir waren, wodurch die Fische im Teich erkrankt sind. Ich habe mir schon gedacht, daß es Parasiten oder ähnliches bei den Fischen ist. Allerdings muß jetzt natürlich auch dagegen was unternommen werden. Ich finde das von dem jenigen unverantwortlich (Du schreibst er ist über 60 und müßte damit Erfahrung haben) Dich dafür zu beschulidgen und dann den Fischen nicht zu helfen. ABer wenn Du den Fischen helfen willst, das schaffst Du nicht allein. Du bist da auf Mithilfe angewiesen. Ich drücke Dir auch hierfür weiterhin ganz feste die Daumen. :zustimm:

Liebe Grüße
Carmen und die wilden Racker
 
Thema: tote Fische

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
532
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
858
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.916
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben