zierenten legen diese jetzt noch

Diskutiere zierenten legen diese jetzt noch im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen ich habe jetzt endlich mein gehege fertig und habe gestern 1 paar brand zwergenten braut und bahama enten eingesetzt was meint...
S

simi18blau

Neuling
Beiträge
28
hallo zusammen

ich habe jetzt endlich mein gehege fertig und habe gestern 1 paar brand zwergenten braut und bahama enten eingesetzt was meint ihr legen die dieses jahr noch oder ist es schon zuspät .
wie hoch soll ich die bruthöhlen anbringen von der erde

gruss
 
Die Nistkästen kannst du 1m unter der Erde (Brandgänse) bis 3-4m hoch anbringen. Aber es reicht oft schon wenn die auf dem Boden stehen oder einen halben Meter hoch sind...

Würde mir für dieses Jahr nicht mehr alzu viel hoffnung machen, auch wenn es nicht ausgeschlossen ist. Hatte vor ein paar Jahren von meinen Bahamaenten im September(!) Eier nachdem ich die ca 4 wochen vorher umgesetzt habe...
 
hallo

ich denke mal dann werde ich die nistkästen in versch höhen anbringen und in versch richtungen. soll ich sie an den teich oder auch weiter weg stellen

gruss
 
bei mir stehen die meisten nester auf einer Insel, ist einigermaßen sicher vor Marder da.

kannst die aber auch ein paar meter neben den Teich stellen...
 
Thema: zierenten legen diese jetzt noch

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.418
Mergus
Mergus
N
Antworten
22
Aufrufe
1.169
Cyano - 1987
C
A
Antworten
1
Aufrufe
869
Vogelinteresse
Vogelinteresse
K
Antworten
6
Aufrufe
1.987
arno2
A
Zurück
Oben