Pfeifentenarten

Diskutiere Pfeifentenarten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, züchtet von euch jemand die drei Pfeifentenarten??? Könntet ihr mir was zur Haltung und Zucht der Europäischen-, der Chile und der...
F

Fredikus

Stammmitglied
Beiträge
219
Hallo,
züchtet von euch jemand die drei Pfeifentenarten??? Könntet ihr mir was zur Haltung und Zucht der Europäischen-, der Chile und der Amerikanischen Pfeifente sagen oder habt ihr auch Bilder von euren???

Gruß
Hendrik
 
habe Chile-Pfeif. Bilder kann ich heute nachmittag mal einstellen...
 
Bei mir sind alle drei vorhanden :D
Muß mal schauen ob Bilder auf dem PC sind :p

mfg Alex
 
Hallo,
und welches Futter gebt ihr ihnen??? Wieviel kosten die einzelnen Arten zurzeit so???

Gruß
Hendrik
 
Bei mir bekommen sie Weizen , Entenpellets , Entenschwimmfutter und Grünzeug !

mfg Alex
 
Meine euro. Pfeif bekommen nur Weizen, neigen etwas zur Verfettung und sind zurzeit sehr aggressiv :) !!!
aber sehr hübsche und vor allem zahme, selbstbewusste Enten ....... kann ich jedem nur wärmstens empfehlen :zustimm:
 
Könnte ich die Chile-Pfeifenten auch mit nur Weizen füttern oder brauchen die noch was anderes???

Gruß
Hendrik
 
Bei mir bekommen sie Körner und Grünzeug. Sitzen sehr gerne auf dem Rasen und zupfen da graß. Je kürzer desto besser ;-)
 

Anhänge

  • Chile.jpg
    Chile.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 48
Wie siehts mit dem Preis aus??? Ich könnte jetzt noch von einem Bekannten Händler ein Zuchtpaar bekommen was sagt ihr dazu???

Gruß
Hendirk
 
Also wenn du um diese Zeit iwo "Zuchtpaare" bekommst hat das meistens einen Grund dass du die bekommen kannst...

Preis bin ich nicht ganz sicher, würde aber bei allen 3 Arten so um die 60-80 € pro Jungpaar schätzen, Altpaare vllt 20€ mehr. Wenn ich mich irren sollte bitte korrigieren!
 
Thema: Pfeifentenarten
Zurück
Oben