Kein Gelege !

Diskutiere Kein Gelege ! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich möchte Euch was Fragen. Ich besitze 3 Paare Zierenten, 1 Paar sind Krickenten, das 2 Paar sind Baikalenten und das 3 Paar...
B

bredivogelzucht

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

ich möchte Euch was Fragen.
Ich besitze 3 Paare Zierenten, 1 Paar sind Krickenten, das 2 Paar sind Baikalenten und das 3 Paar sin Löffelenten.
Die Baikal und die Krickenten habe ich von den Löffelenten getrennt, um Ruhe rein zu bringen.
Die Anlage hat verschiedene Nistmöglichkeiten die den Enten entsprechen, mit Höhlen , sämtlichen Bewuchs usw.

Nur alle drei Paar machen keine Brutanstalten.
Die Krickenten, beide 2 Jahre, die Baikal Ente 3 Jahre und der Erpel 1 1/2 Jahre und die Löffelenten Ente 2 Jahre und der Erpel 1 Jahr.

Die Anlage könnt Ihr unter Vogelfreunde Schaumburg.de.tl sehen Volieren Lars Bredemeier.

Nun was mache ich falsch?:(
Im voraus vielen Dank für die Antworten.
Bis dann
Lars
 
du musst keine fehler gemacht haben,du brauchst nur mehr geduld.
meine löffelenten haben ihr erstes gelege nach drei jahren gemacht.
 
Hallo,

also ich denke auch du solltest dich gedulden zwingen kann man die Tiere nicht!!

Zu den Löffelenten kann ich sagen das diese Naturteiche bevorzugen leider können wir Züchter nicht alle solche Teiche anbieten aber was wir machen können um die Tiere ein bischen zu befriedigen wäre eine Schilf oder hohe Grasvegetation um den Teich herum. Löffelenten legen/brüten bevorzugt im Schilf oder eben in hohen Gräsern!!!

Baikal ist schon immer so eine Sachen es gibt hier Paare die nie legen, also da muss man ein bischen Glück haben oder aber mal einen Partner wecheln!!

Ich würde dir gerade bei deinen Arten mehr Vegetation und Verstecke vielleicht in Form von Wurzeln oder ähnlichem empfehlen!

Was fütterst du denn??

MfG
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Also Gräser sind genug da. Eigentlich optimale Brutbedingungen.
Ich füttere Enten/Gänsestarter. Auf 5 Kg Starter mische ich 500 gr. Lundi Regular dazu.
Mfg Lars
 
was ich schon von vielen baikalenten züchtern gehört habe ist das man sie in einer gruppe halten soll
obs stimmt weis ich auch nicht aber ich werde mir vieleicht dieses jahr noch eine gruppe baikalenten zulegen und dann mal schaun obs so funktioniert

mfg tobias
 
Thema: Kein Gelege !

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
437
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
0
Aufrufe
242
Cyano - 1987
C
Blinkertlurer
Antworten
35
Aufrufe
1.148
Blinkertlurer
Blinkertlurer
S
Antworten
10
Aufrufe
802
esth3009
esth3009
Zurück
Oben