e-coli escherichia-bakterien

Diskutiere e-coli escherichia-bakterien im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich schrieb gestern in die Rubrik Wassergeflügel und Penelope gab mir den Rat, auch in dieser Rubrik um Hilfe zu bitten, da es...
M

Maren2411

Neuling
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich schrieb gestern in die Rubrik Wassergeflügel und Penelope gab mir den Rat, auch in dieser Rubrik um Hilfe zu bitten, da es hier Spezialisten gäbe.

Am letzten Wochenende habe ich im Internet recherchiert, welche Mittel es gegen e-coli escherichia geben könnte und las dort in einer Doktorarbeit, die sich mit Antibiosen in Bezug auf escherichia beschäftigte, von der Medikamentengabe eines Aminopenicillins. So bekamen wir gestern das AB Amoxiclav und behandeln seit gestern damit.

Unsere erkrankte Warzenente litt zuerst unter einem Ei im Legedarm, das sich dort festgesetzt hatte. Daraufhin wurde das Ei beim TA durch Gleitmittel entfernt, eine Woche AB-Gabe 1ml Baytril folgte. Da das Entchen sich nicht erholen mag, folgte ein Abstrich, der als Resultat "E-Coli-Escherichia - reichlich" ergab. Was auch immer reichlich heißt.

Ist euch das AB Amoxiclav bekannt? Oder welches AB kennt ihr in dem obengenannten Zusammenhang?

Nicht aus Unhöflichkeit setze ich hier den Link in die Nachbarrubrik.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=2224806#post2224806

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen könnte.

Danke und liebe Grüße
Maren
 
Thema: e-coli escherichia-bakterien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben