Zwergenten

Diskutiere Zwergenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen. Ich habe seit letzter Woche 2 junge Zwergenten und wollte euch mal fragen,ob ihr anhand des Bildes die Farbe erkennen könnt, die...
Mats

Mats

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo zusammen.
Ich habe seit letzter Woche 2 junge Zwergenten und wollte euch mal fragen,ob ihr anhand des Bildes die Farbe erkennen könnt, die sie haben werden wenn sie groß sind. Und ob ihr eventuell schon geschlechter erkennen könnt.
Zwergenten können ja fleigen wie ich bereits weiß, aber würden die auch wegfliegen oder sind sie standorttreu ?

Würde mich über
zahlreiche antworten freuen


Auf dem Bild sind die Zwergenten vor den Laufis ;)
 

Anhänge

  • DSCF1191.jpg
    DSCF1191.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSCF1192.jpg
    DSCF1192.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 59
ich glaube, die farbe nennt sich entwerder "blau-gelb", oder "erbsengelb", aber da wird dir jemand anderes bestimmt was besseres zu sagen können.

ich würde ihnen einfach die flügel stutzen, dann können sie nicht weg fliegen.

lg Plym
PS: immer noch krank?;)
 
. . .

Jaa bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben :D

Wenn jemand weiß wie sie werden würde ich mich über bilder freuen ;)
 
Für mich sehen die Beiden sehr nach Erpeln aus - da ich den Farbenschlag aber noch nie gezüchtet habe und das "Jugendstadium" folglich nicht kenne, kann ich auch nur vermuten.
Für Enten sehen mir die zwei allerdings nicht gleichmäßig gefärbt aus.
 
Hallo,
mh, also die Farbgebung habe ich noch nicht gesehen, kann Dir daher leider auch nicht sagen wie das Federkleid wird. Wir haben selbst Zwergenten, Ente ist ganz weiß und der Erpel sieht aus wie ein Stockentenerpel mit typischem grünem Kopf. Ja sie sind sehr gute Flieger. Als wir unsere Zwerge neu hatten (waren schon befiedert!) mußten wir die Fügel stutzen! Es sind sehr neugierge Enten und sie können auch sehr flink sein.:D Ich habe festgestellt, wenn man sie länger hat und sie fühlen sich wohl, (das setzt saftiges Gras, gute Bademöglichkeit voraus), dann fliegen sie nicht weg. Falls vom Gefieder her noch nicht erkennbar wer Erpel und Ente ist, merkst Du es bald an der Stimme. Die Zwergenten haben eine sehr kräftige und laute Stimme.;) Die Erpel klingen dagegen eher heiser und etwas leiser. Aber ich bin total von ihnen begeistert.

Schöne Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
-.-

Danke für eure Tipps.
Ich könnte echt k*tzen. Eine der beiden wurde heute vormittag warscheinlich von einer Krähe getötet. Hier sind mehr Krähen als alles andere. Für die Tauben sind sie gut, da sie meistens die greife verscheuchen aber leider gehen sie auch auf junge enten oder hühner -.-

Jetzt muss ich mal zusehen,dass ich noch welche bekommen kann.
 
Hallo Mats,
ja stimmt, daß hatte ich auch noch vergessen zu erwähnen!:traurig: Bei den Zwergenten ist es leider so, daß sie leichte Beute sind für andere größere Tiere wie Hunde, evtl. Katzen, Raubvögel, Krähen und Elstern...:traurig: Ich habe dieses Jahr meinen schönen Zwergerepel durch Raubvogel verloren. Es war ein schrecklicher Anblick, er war total zerrupft. Am besten bei Zwergenten durch Netz von oben gegen Angreifer sichern! Tut mir echt leid für die junge Zwergente.:trost:

Lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racker ;)
 
Thema: Zwergenten

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
559
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Butterscotch
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Butterscotch
Butterscotch
E
Antworten
2
Aufrufe
2.667
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
11
Aufrufe
4.065
Nikii_1
N
B
Antworten
5
Aufrufe
4.733
Bemme
B
Zurück
Oben