Brautente mit Küken

Diskutiere Brautente mit Küken im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Heute musste ich unsere Brautente mit ihren 5 Küken von unserem großen Teich (ohne Netz) in das kleinere Gehege (mit Netz) tun, damit...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!

Heute musste ich unsere Brautente mit ihren 5 Küken von unserem großen Teich (ohne Netz) in das kleinere Gehege (mit Netz) tun, damit sie nicht von diversen Feinden getötet werden.
In dem Gehege gibt es ja längst nicht so viel zu Fressen wie in dem Naturteich.
Was sollte ich den kleinen Brautentchen (2 Tage alt) alles zu fressen geben? Ich habe es bis jetzt mit Getreidemischfutter, Karotten, Gurken, Haferflocken versucht. Ich habe auch noch ein extra Futter für die Aufzucht (Pellets).

Ich hoffe auf Antworten.
Gruß,
Corny
 
Wenn du hast kannst du noch Lundi-Micro (Achtung Schleichwerbung :freude:) oder ein vergleichbares Schwimmfutter geben. Aber den Brautenten sollte auch das normale Aufzuchtfutter reichen. Und was die immer SEHR gerne nehmen sind Wasserlinsen, wobei dir kleinen (Lemna minor) lieber gefressen werden als die Großen. Wenn du da dran kommen kannst gibts eig kein Besseres Futter für Entenkücken ;-)
 
Danke für die Info.
Kann man die Wasserlinsen eigentlich auch kaufen? (OBI, Knauber oder so)
Ich hab gerade welche bei AMAZON bestellt. Hätte nicht gedacht,dass das geht.
 
kann man machen, kosten aber ein vermögen. Ich verfütter die ja Eimerweise ;-)
 
wasserlinsen

wasserlinsen habe ich bei ebey ersteigert und in ein aqurium gegeben sie vermehren sich sehr schnell und ich habe imme welche für meine entschen,:+party:
 
Thema: Brautente mit Küken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben