Kanadagans/Zwergkanadagans Arten ! ?

Diskutiere Kanadagans/Zwergkanadagans Arten ! ? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, ich würde gern mal wissen wie das mit den unterarten ist. zB von den zwergen; ich meine es gibt mehrere unterarten Hutchins...
hallo, habe gerade mit einem züchter gesprochen...
von dem könnte/ werde ich wahrscheinlich artereine Hutschin zwergkanada bekommen. :)

der sucht noch dringend artenreine aleuten-zwergkanda.. kennt jemanden, ob nun aus deutschland oder aus den benelux-staaten, der welche züchtet?!

lieben gruß
 
@ ambos: dito.

Ich meine der jan Harteman verkauft jegliche Unterart. Der sitzt in den Niederlanden.
 
Hallo,

also so weit ich informiert bin hält Jan Harteman nicht eine einzige Unterart von Kanadagänsen!! Der hat auf seiner Seite nur alle Arten vorgestellt.

MfG
Jürgen
 
hey,
ja das ist schon geklärt, das weiß ich ja mit dem herrn aus holland, aber sonst gibt es niemanden mehr?!

lieben gruß :)
 
Walsrode und Tierpark Ströhen sollen noch welche haben, und noch einige Parks mehr.
 
Hallo,
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Tiere aus dem Vogelpark Walsrode zu einem reellen Preis erwerben kann.

Gruß
Hendrik
 
hi,
die geben doch nichts mehr ab ausm vogelpark?! oder doch?

ja realer preis, was verstehst du darunter?
diese unterart is vom aussterben bedroht, gibt nochca.200-300 artereine tiere weltweit. und daher gibt es kaum züchter, das paar wird denke mal um die 700-800 euro kosten..?!
gruß pascal
 
Hallo,
stimmt, ich weiß nicht genau ob sie noch was abgeben, aber ich meine generell die Preise des Vogelparks Walsrode.

Gruß
Hendrik
 
guten morgen,
warum? sind die preise im vogelpark relativ hoch? ich kenne keine preisrichtungen von denen. sind die so viel teurer wie zb beim züchter oder händler?
gruß
 
genau weiß ich es auch nicht, aber angäblich wäre es ziemlich überteuert.

Gruß
Hendrik
 
Gibt man dort wirklich nichts ab?

Als ich vor ein Paar Jahren noch dort war, gab es eine "abzugeben" Liste.
 
Hallo Nene,

ohne Größenangabe nicht einfach.
Ich würde sagen eine (B.c. hutchinsii) Hutchins Zwergkanadagans
Ist das Tier ca. 60 bis 68 cm groß und wiegt 1,85 bis 2,0 Kg ?

Grüße Ornis
 
hmm kann man nicht sagen, die hutchins haben normalerweise einen weißen halsring. und vom hals her auch zu lang. würde auf einen hybriden tippen. denke mal zwischen der atlantischen, dunklen und/bzw oder der hutchin. der kopf müsste für eine ertenreine zwergkanada runder sein!
 
Ich habe mir schon überlegt, wie ich eine Größenangabe auf das Bild bekomme, leider mag das Tier nicht fotografiert werden. Bin für Ratschläge dankbar.
Ich dachte eher an die parvipes, die hutchinsii hat übrigens keinen weißen Halsring und ist zu klein.
Dies Tier ist merklich kleiner, als eine canadensis, ist aber größer als die minima. Recht schwierig die Größe zu definieren.
Canadensis, interior, moffiti, occidentalis und fulva sind für dies Tier zu groß.
Mich verwirrt auch etwas der Schnabel, er ist kurz, hat aber eine seltsame Form.
 
Wo kommt das Tier denn her? Das viel wichtiger um die Frage nach der Unterart zu beantworten. Sollte es nämlich nicht von jemandem stammen der bemüht ist die Unterarten zu erhalten wird es ein "mopsgedackelterwindhundspitz" sein dem man niemals eine Unterart zuordnen kann. Es gibt zwischen den Arten auch fließende Übergange was eine Unterscheidung fast unmöglich macht. Das Tier hier zeigt zu viele Merkmale die für mehrere Unterarten zutreffend sind.
 
Habe es geerbt. Keine Nachfrage möglich.
Es wiegt annähernd 3kg und der Schnabel ist 4,5 cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sieht man es jetzt besser, für die Kanada-Experten, hier ohne aufgestelltes Halsgefieder:
http://s1.directupload.net/images/110713/q3rty6qf.jpg
http://s1.directupload.net/images/110713/w8mfcjdy.jpg
http://s7.directupload.net/images/110713/cf7x8xka.jpg
Etwas ähnliches als parvipes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Womöglich parvipes eingekreuzt? In Amerika soll es Experten geben, welche bei ihren Feldforschungen nach gewissen Merkmalen die Unterart bestimmen könnten.
Ich weiß zur Zeit nichts mit dem Tier anzufangen.
 
Thema: Kanadagans/Zwergkanadagans Arten ! ?

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
504
HeidiHH
HeidiHH
B
Antworten
4
Aufrufe
374
BrigitteE2301
B
Eleonor
Antworten
4
Aufrufe
554
Eleonor
Eleonor
M
Antworten
8
Aufrufe
1.121
harpyja
harpyja
Zurück
Oben