welche ziergänse können bei zierenten gehalten werden

Diskutiere welche ziergänse können bei zierenten gehalten werden im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo zusammen ich habe eine anlage von ca 1000 m2 und habe dort verschiedene zierenten (braut,mandarin,marmel,kolben,rotschulter usw) meine...
S

simi18blau

Neuling
Beiträge
28
hallo zusammen

ich habe eine anlage von ca 1000 m2 und habe dort verschiedene zierenten (braut,mandarin,marmel,kolben,rotschulter usw) meine frage welche ziergänse kann ich ohne probleme dabei halten ohne das sie sich in die querre kommen bei der brut .
Es gibt ja rassen die während der brut agressiv sind wie nilgänse usw .

wäre nett wenn ihr mir rassen nennen könnt die dabei halten kann

gruss
 
Nicht Rassen sonder Arten bzw Unterarten :) !!!

Ich würde Gänsearten bevorzugen, welche sowieso zur Kolonienbrut neigen - so wie zum Beispiel: Rothalsgänse, Kurzschnabelgänse oder auch Streifengänse.
allerdings heißt es nicht, dass nicht auch Paare dieser Arten zur Brutzeit sehr aggressiv werden können - wie der Rothalsganter von ambos sehr gut beweist :) !!!
 
Thema: welche ziergänse können bei zierenten gehalten werden

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.501
Hammer 1.0
H
P
Antworten
12
Aufrufe
4.092
Mandarin
M
N
Antworten
8
Aufrufe
761
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben