Sichelente

Diskutiere Sichelente im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine weibliche Sichelente ist eingegangen. Sie konnte seit zwei Tagen einen Fuß überhaupt nicht mehr bewegen,ohne daß eine Verletzung...
R

rädle

Neuling
Beiträge
11
Hallo,
meine weibliche Sichelente ist eingegangen.
Sie konnte seit zwei Tagen einen Fuß überhaupt nicht mehr bewegen,ohne daß
eine Verletzung ersichtlich gewesen wäre.
Auch machte sie, bis auf den Fuß, einen recht gesunden Eindruck.
Vielleicht hat von euch jemand schon Ähnliches beobachtet?

im voraus vielen Dank
 
Hallo,
mh, da kann man aus der Ferne gar nichts zu sagen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie alt war die Sichelente? Hälst Du sie frei oder in einem Gehege? Sonst könnte die Möglichkeit bestehen, daß sie von einem anderen Tier verletzt wurde (Marder, Fuchs etc.). Da reicht manchmal nur eine ganz kleine Wunde und die Ente ist infiziert mit Bakterien. Solltest Du noch mal so etwas bei einer Ente bemerken, dann gleich zum Tierarzt mit ihr.

Schöne Grüße aus dem kalten Norden

Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
die Sichelente war von 2010.
Verletzt wurde sie nicht ,da sie in einem sicheren Gehege untergebracht war.
Mit dem Tierarzt hast du wohl recht,wäre wahrscheinlich besser gewesen.

danke für die Antwort !!
 
Hallo,
tut mir wirklich leid um die Sichelente, war ja noch nicht alt. Ist der Erpel jetzt allein oder hast Du noch eine Ente bei ihm? Wenn er jetzt allein ist, solltest Du schnell schauen, daß er wieder Gesellschaft bekommt. Auch Enten leiden wenn ihr Partner/in fehlt. Bei meinem Zwergerpel, als seine Ente tot war, er hat alles abgesucht und immer nach ihr gerufen. Er war ganz verzweifelt bis ich endlich eine neue Ente für ihn hatte.

Lieben Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo,
der Erpel läuft jetzt bei den anderen Enten mit,bis ich ihm eine neue Partnerin gefunden habe.

viele Güße
 
Thema: Sichelente

Ähnliche Themen

Zurück
Oben