Mandarinente / Anzahl Eier

Diskutiere Mandarinente / Anzahl Eier im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Wie viele Eier legen eure Mandarinenten so im Schnitt? Meine müsste heute schon das zehnte gelegt haben, brütet aber noch nicht. Ich...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo!

Wie viele Eier legen eure Mandarinenten so im Schnitt? Meine müsste heute schon das zehnte gelegt haben, brütet aber noch nicht. Ich glaube, mehr als zwölf legen die nie,oder? Sie müsste also langsam mal anfangen...

Gruß,
Corny
 
mehr als 12 ist zwar schon recht ungewöhnlich, aber nicht ausgeschlossen...
 
danke,
noch eine frage:
legen alle enten immer genau im 24-stunden-takt oder könnten es auch mal mehr sein, z.b. 48?
 
das ist ganz unterschiedlich, meine Schellente z.B. legt etwa alle 72 stunden, die Rotschulter 36 Stunden, manche anderen alle 24 stunden, gelegentlich wird auch mal ein Tag ausgelassen...
 
ok, danke. das ist gut zu wissen. denn meine mandarinente hätte heute eigentlich (wenn sie alle 24 std. legen würde), das 11. ei legen müssen. sind aber 2 weniger.
also keinen grund zur sorge.
 
Hallo. Meine Mandarinente hat auch schon 11 Eier und sitzt noch nicht fest, letztes Jahr hatte sie gar 15. Das Nest war voll bis zum Rand ! Also kein Grund zur Sorge ! Die weiß wann sie genug hat !
 
Meine Mandarinente hat auch schon 10 Eier und brütet noch nicht, also kein grund zur Sorge
 
ok. danke für eure antworten.
mal sehen, wann die kleene loslegt...
 
Thema: Mandarinente / Anzahl Eier

Ähnliche Themen

Latscho
Antworten
5
Aufrufe
3.710
Latscho
Latscho
Urzwerghuhn
Antworten
26
Aufrufe
10.166
Jürgen Schubert
J
M
Antworten
5
Aufrufe
5.083
Jürgen Schubert
J
C
Antworten
0
Aufrufe
4.374
Corny80
C
DiaryOfDreams
Antworten
3
Aufrufe
5.883
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
Zurück
Oben