Ringgröße bei Stockenten

Diskutiere Ringgröße bei Stockenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, kennt einer vielleicht die Ringgröße bei Stockenten? Ich habe in einem örtlichen Kleintierzuchtverein eine Stockente gesehen, dessen Ring...
P

Pro Züchter

Guest
Hallo,
kennt einer vielleicht die Ringgröße bei Stockenten? Ich habe in einem örtlichen Kleintierzuchtverein eine Stockente gesehen, dessen Ring viel zu groß war und würde gerne mal wissen, welche Größe man verwendet.

Lg von Timi
 
In der Seite von Antwerpnerbart steht 11. Pascal, bist du dir sicher das es 13 ist??? Wie viel Platz brauchen 1,1Stockenten?

Lg von Timi
 
oh sry, haste recht! ja hab das wohl verwechselt. meine hatten damals 13er drauf. ich denke ein gehege von 8m x 8m müsste reichen! am besten is es wenn du noch einen teich hast!
 
Hallo Timi,

möchtest Du Dir gerne Stockenten anschaffen oder besitzt Du schon welche? Falls Du Dir jetzt Stockenten kaufst, bedenke bitte, daß sie auch sehr gut fliegen können. Sie brauchen auf alle Fälle auch eine gute Bademöglichkeit. Also besser ist in der Haltung 1,2 oder 1,3. Da der/die Erpel in der Balz ganz schön rabiat werden können und eine einzige Ente sehr drunter leiden würde.

Schöne Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Ok. Vielen Dank. Ich würde ihnen die Flügel stützen. Müssen Stockenten beringt werden? Ich habe jetzt schon ein paar Anzeigen angeschaut, und mir ist aufgefallen, das keine dieser Stockenten auf den Bildern Ringe tragen. Im Text steht aber oft drinne, das die auf den Bildern zum verkauf stehen.

Lg von Timi
 
Thema: Ringgröße bei Stockenten

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.023
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.860
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.259
Sarah1245
S
Zurück
Oben