Braut- und Mandarinente legen in das selbe Nest!

Diskutiere Braut- und Mandarinente legen in das selbe Nest! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine beiben Enten legen in das selbe Nest, was tun? Habe aber für beide eine Nisthöhle im Gehege!!!
B

blackPhoenix82

Foren-Guru
Beiträge
889
Meine beiben Enten legen in das selbe Nest, was tun?

Habe aber für beide eine Nisthöhle im Gehege!!!
 
das liegt dann da dran dass die beide das nest klasse finden. 1 Nest pro Ente ist eigentlich zu wenig, 2 Pro Weibchen sollten es schon mindestens sein.

Wenn du die eier unterscheiden kannst dann würde ich die eine Art liegen lassen und selber brüten lassen und die andere Art per Amme oder Maschiene ausbrüten lassen.
 
Thema: Braut- und Mandarinente legen in das selbe Nest!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben