Hottentottenenten

Diskutiere Hottentottenenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Wer von euch hält Hottentottenente und wie überwintert ihr diese ?
Fasanenbaum

Fasanenbaum

Stammmitglied
Beiträge
345
Hallo !

Wer von euch hält Hottentottenente und wie überwintert ihr diese ?
 
Wir überwintern unsere Hottis in einem Gewächshaus. Eigentlich ist das Gewächshaus für Stiefmütterchen auf +1°C geheizt, aber das ist auch Super für Hottis und Pfeifer. Wichtig ist wie immer nur das Offene Wasser, Temperatur ist eigentlich eher Nebensache...
 
Super da hatte ich ja schon den richtigen Gedanken. Habe mir in meiner scheune 3 Räume ausgebaut in denen ich meine Enten überwintern werde. Danke für die Antwort !
 
muss da denke ich nur aufpassen dass die Tiere da auch genug Wasser haben und da gut genug gelüftet wird. In dem Gewächshaus ist die Luft wie gesagt nicht soooo supen und es kommt recht schell mal zu schimmelbildung, das bekommt den Tieren ja auch nicht so gut ...
 
die Belüftung is da gut, mit dem Wasser werd ich mir was einfalen lassen. Mal schauen !
 
Thema: Hottentottenenten

Ähnliche Themen

F
Antworten
35
Aufrufe
6.960
Nene
Nene
D
Antworten
9
Aufrufe
2.034
D@vid
D
D
Antworten
6
Aufrufe
2.322
Anas formosa
Anas formosa
H
Antworten
3
Aufrufe
781
zwergsaeger
Z
Zurück
Oben