Baumhöhle für Mandarinente im Wasser platzieren

Diskutiere Baumhöhle für Mandarinente im Wasser platzieren im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! :) Ich bräuchte dringend einen guten Rat, wie ich am besten meine Baumhöhle mit Leiter für die Mandarinente in meinem Teich platzieren...
C

Corny80

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo! :)

Ich bräuchte dringend einen guten Rat, wie ich am besten meine Baumhöhle mit Leiter für die Mandarinente in meinem Teich platzieren kann. Wir haben es mal auf so einer schwimmenden Plattform versucht,die kippt aber immer um. :(
Wie wäre es mit so Pfählen? Hat jemand vielleicht Bilder davon oder eine Anleitung?

Viele Grüße,
Corny
 
Die Bruthöhle kann mann auch neben den Teich auf dem Boden stellen. Am besten mehrere Kästen in verschiedener Entfernung und neben Sträucher stellen. Die Enten suchen sich dann eine aus. Wenn mann sie im Teich haben will dann entweder einen Pfahl in den Grund rammen oder wenn es ein Folienteich ist dann eine leichte Holzplatte nehmen darunter Styropor kleben und den Kasten rauf. Um so größer die Holzplatte um so stabiler der Kasten.
 
Hallo !

Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit Bruthölen im Wasser gemacht, da die Küken beim verlassen der Höhle sofort ins Wasser fallen. Ich hatte dadurch im ersten Jahr Einbußen. Seit ich sie ein Stück neben dem Teich habe klappt das besser.
 
Thema: Baumhöhle für Mandarinente im Wasser platzieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.156
sittichmac
sittichmac
K
Antworten
11
Aufrufe
10.309
Eisente
E
C
Antworten
4
Aufrufe
2.151
anser fabalis
anser fabalis
C
Antworten
2
Aufrufe
539
fisch
F
Zurück
Oben