Welche Entenrasse halten?

Diskutiere Welche Entenrasse halten? im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo habe vor mir bald ein paar Enten zu holen, Habe eine Fläche von 8 qm zur Verfügung. Würde gerne wissen welche Art ich halten könnte? Hatte...
K

Kai Rachni

Neuling
Beiträge
3
Hallo habe vor mir bald ein paar Enten zu holen, Habe eine Fläche von 8 qm zur Verfügung. Würde gerne wissen welche Art ich halten könnte? Hatte an eine Kleine Entenrasse gedacht.
Gruß Kai
 
Moin

sehe ich das richtig? nur 8 m²?
da bau mal lieber eine Voliere und setzte ein Paar Kanarien oder so rein, Enten würde ich auf so einer kleinen Fläche nicht halten...
 
Volieren hab ich schon mit Schönsittichen, Singsittichen, Zebrafinken,Ringelamadinen,Mövchen,Bandfinken,und Diamantfinken, würde nur gerne wissen ob es möglich ist welche zu halten?
 
wenn das oben kein schreibfehler ist und eigentlich 80m² heißen soll würde ich es ehrlich gesagt lassen. Selbst die Rotschulterenten, die ja schon recht klein und ruhig sind würden die da alles an Grünzeug zertreten. Ein absolutes MUSS ist bei Enten ein Teich, 1-2 m² sind denke ich auch da absolutes minimum. Die restlichen 6m² würden die fix in eine Schlammwüste verwandeln.
Wenn die dann auch noch mal nachwuchs kriegen sollten wirds erst recht zu eng, falls es bei so wenig platz dazu kommen sollte...
Denke bei rotschulterenten sollte die Voliere schon 15-20m²haben; 20-25m²bei größeren Arten wie Braut- und Mandarin, 2-3m² teich und dann wirst du auch deine Freude an den Tieren haben...
 
Hallo Kai,

Willkommen im Forum!
Für 8 m² kommen leider keine Enten in Frage. Selbst für Zwergenten und Laufenten sollte man pro Paar mindestens 150 m² plus Teich haben.
Alles andere macht da keinen Sinn!
In einer 8 m² Voliere könntest Du Zwerghühner oder Wachteln halten aber eben keine Enten!
 
Danke

Hallo Danke für die Antworten.Werde mich nach was anderem umschauen.
 
wie gesagt, bei der Fläche würde ich eher ein paar Finken, Kanarien, kleine Tauben, Sittiche etc halten, vllt ein paar Wachteln (auch da gibts schöne arten ;-) ) halten. ein paar schöne sträucher rein, da haste mehr von als mit Enten...
 
Ich würde mir da lieber ein paar Chabo's holen. :)
Mfg. Kevin :)
 
Thema: Welche Entenrasse halten?

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
33.735
OR-Michi
OR-Michi
Hexe Elstereule
Antworten
9
Aufrufe
2.772
Hexe Elstereule
Hexe Elstereule
tunk
Antworten
0
Aufrufe
938
tunk
tunk
Zurück
Oben