Trauerschwäne Haltung?!

Diskutiere Trauerschwäne Haltung?! im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich würd gern mal wissen,was für Trauerschwäne so an Haltungsbedingungen vorherrschen sollten. Also wie groß sollte die Anlage...
Criddoff

Criddoff

Mitglied
Beiträge
139
Hallo zusammen,
ich würd gern mal wissen,was für Trauerschwäne so an Haltungsbedingungen vorherrschen sollten. Also wie groß sollte die Anlage sein,wie groß,tief der Teich und solche Dinge. Über ein Paar Info wäre ich sehr dankbar! =)
Grüße
Criddoff
 
ganz einfach: Wasser, Wasser und nochmals Wasser...

... ach ja, nen bisschen Wiese noch wenn die Ufer und Submerse Pflanzen nicht genug hergeben ;-)




Meine Schäne habe ich ausquartiert weil mein Teich (ca 150m²) für die offensichtlich nicht gereicht hat. Gefieder war nie so wirklich schön, gesammteindruck eher nicht so dolle und von Nachwuchs war nie was in Sicht.
Jetzt schwimmen sie in einer Fischzucht, haben über 30 Teiche von z.T. 1/2 ha zur auswahl, SUPER wasser da drin und reichlich grünzeug. Ergebniss: Super gefieder, satte schwarze farbe, regelmäßig Junge etc...

Man kann sie auch mit "Pfützen" von 2-3 m² halten und wohl auch züchten, aber ob das so das wahre ist ?!?
 
Hallo,
hier in Lübeck sind gerade letzte Woche auf einem öffentlichen Gewässer 5 Schwarzschwäne /Trauerschwäne gesichtet worden, was allerdings sehr seltsam ist. Bei uns hier gibt es nur die normalen weißen Schwäne in freier Wildbahn, nicht die schwarzen. Es soll einigen Beobachten auch aufgefallen sein, daß bei ihnen sie Fügel gestutz sind. Da das Gewässer wo sie derzeit sind aber von Schwänen besiedelt ist die auch Brüten, gibt es erbitterte Kämpfe. Die schwarzen können ja leider nicht wegfliegen. Jetzt wurde ein Aufruf gestartet, daß sie doch der Halter dieser Tiere melden soll und sie wieder einfangen.... Mir kommt es aber eher so vor, als ob diese Schwäne gezielt ausgesetzt worden sind. Ich hoffe es nimmt für die 5 schwarzen Schwäne noch ein gutes Ende!

Schöne Grüße aus dem derzeit warmen und sonnigen Norden
Hoppel und die wilden Racker + 7 Piepser
 
sind zwar nicht meine, aber ich könnte sonst mal gucken dass ich die untergebracht kriege ;-)
 
Thema: Trauerschwäne Haltung?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
841
terra1964
terra1964
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
1.371
Dolcedo
Dolcedo
K
Antworten
2
Aufrufe
1.580
Mergus
Mergus
Zurück
Oben